+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lehrer

39 Byte hinzugefügt, 16:48, 5. Jul. 2008
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Buch I – Das Schiff in der Erde==
===Kapitel I 1 – Anderson stolpert===
:Am [[21. Juni]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1988|1988]] stolpert [[Bobbi Anderson]] wortwörtlich über ihr Schicksal. Beim Holzhacken für den Winter (es ist zwar erst [[Juni]], aber die Winter in [[Maine]] können sehr hart sein) verirrt sie sich etwas auf ihrem großen [[Garrick-Hof|Grundstück]], das sie [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1975|1975]] von ihrem Onkel [[Frank Garrick]] vererbt bekam.
:In der Nacht träumen sowohl Peter als auch Bobbi seltsame Dinge. Bobbi träumt von grünem Licht und dem Gefühl vor etwas im Wald zu flüchten, während ihr einige ihrer Zähne schmerzlos ausfallen. Vor Erschöpfung (Wovon?, fragt sie sich) schläft sie zwölf ganze Stunden. Am nächsten Morgen stellt sie zwei Dinge fest: Ihre Zähne sind noch da, und ihre Periode hat in der Nacht unplanmäßig eingesetzt und ihre Hose ruiniert.
===Kapitel II 2 – Anderson gräbt===
:Die nächsten drei Tage regnet es in Strömen. Bobbi versucht sich mit verschiedenen Dingen von dem Objekt im Wald abzulenken: Sie ruft Jim an, doch erreicht nur eine Universitätskollegin namens [[Muriel]], die ihr mitteilt, dass Jim für die nächsten Tage mit der ''[[New England Poetry Caravan]]'' unterwegs ist und in verschiedenen Städten der Ostküste Gedichtvorlesungen hält. Sie will ihr neues Buch, ''"[[The Buffalo Soldiers]]"'' schreiben, doch fehlen ihr dazu noch zu viele Daten. Auch die Gartenarbeit und kleine Reparaturen können sie nicht ablenken.
:Sie gräbt über vier Stunden lang bis Peter zu ihr in den Wald kommt und sie ablenkt. Das Ding im Boden ist nicht nur groß, sondern riesig und beim Heimweg muss sie an eine fliegende Untertasse denken. Zuhause skizziert sie ihren Fund und errechnet einen Umfang von 300 Metern (im Original 300 Yard, also nur 274 Meter, siehe auch [[Absurde Übersetzungen]]). Nach langem inneren Monolog gibt es für Bobbi keine Zweifel mehr: Es muss sich um ein UFO handeln!
===Kapitel III 3 – Peter sieht das Licht===
:Bobbis Morgen beginnt mit einem Schock: der graue Star ihres Beagles hat sich in der letzten Nacht deutlich zurück entwickelt. Um sicherzugehen, dass sie nicht verrückt geworden ist, geht sie mit Peter zum Tierarzt [[Dr. Etheridge]], der ihr bestätigt, dass es sich nicht um eine Einbildung handelt. Der Doktor scheint zwar die Heilung des Auges zu verfolgen, alle anderen Anzeichen einer Verjüngerung aber zu übersehen oder zu ignorieren. Bobbi weiß nicht, ob er es nicht sieht oder zu wenig Courage hat, das Abnormale anzusprechen.
:In der Nacht erschrickt Peter durch ein Gewitter. Bobbi nimmt ihn auf den Schoß, damit er sich beruhigt. Während der Sturm einen Stromausfall bewirkt, sieht Bobbi ein grünes Licht in der Dunkelheit. Erst auf den zweiten Blick erkennt sie dessen Ursache: das Licht strahlt aus Peters linkem Auge, wo es seinen grauen Star auffrisst. Wieder kommen Bobbi schaurige Gedanken: Welche Wirkung wird das Ding im Wald auf ''sie'' haben?
===Kapitel IV 4 – Die Ausgrabung, Fortsetzung===
:Am nächsten Morgen denkt Bobbi über einige Dinge nach. Zum einen glaubt sie jetzt, dass Dr. Etheridge vielleicht gar nicht in der Lage war das grüne Licht in Peters Augen zu sehen, welches sie kurz vor ihrem Besuch in der Klinik und in der letzten Nacht ausmachen konnte. Das Licht scheint eine gewisse Intelligenz zu besitzen und leuchtet nur, wenn niemand in der Nähe ist, der von seiner Existenz nichts wissen darf. Bobbi glaubt, das Leuchten (natürlich nur schwach im Tageslicht erkennbar) habe erst wieder eingesetzt, als sie den Untersuchungsraum verlassen hat, was die plötzliche Reaktion der Tiere im Wartezimmer erklären würde.
:Weiter denkt sie darüber nach die Polizei über das Ding im Wald zu informieren, verwirft den Gedanken aber wieder. Die Polizei konnte schließlich weder den Tod von [[John F. Kennedy]] noch von [[Lee Harvey Oswald]] verhindern. Bobbi nennt die Polizei daraufhin sarkastisch die ''[[Polizei von Dallas]]'' (ein geflügeltes Wort, welches sie bald in Verbindung mit allen potenziellen Widersachern bringt). Bobbi beschließt ihre Sorgen, Zweifel und die Stimme ihrer sie demütigenden Schwester zu ignorieren. Sie geht hinaus und gräbt weiter.
===Kapitel V - 5 – Gardener stürzt===
::Die nächsten Kapitel werden aus der Sicht von [[Jim Gardener]] erzählt
:Am [[26. Juni]], etwa zur Zeit als Bobbi und Peter zurück vom Tierarzt kommen, beginnt Bobbis alter Freund Gard, an den sie während der letzten Tage oft denken musste, seine Sauftour, überredet von seinem Kumpel [[Ron Cummings]], welcher keine Ahnung hat, dass Gard [[Alkoholproblem]]e hat. Beide sind unterwegs mit der ''[[New England Poetry Caravan]]''.
:Erst Ron kann Gardener beruhigen. Im Wissen, dass er mit seiner handgreiflichen Aktion seinen Sieg in der Diskussion wieder zu Nichte gemacht hat, verlässt er das Gebäude. Die größte Sauftour seines Lebens beginnt…
===Kapitel VI - 6 – Gardener auf den FelsenSteinen===
:Nach achttägigem Besäufnis erwacht Gardener am [[04. Juli]] am Strand von [[Arcadia Beach]] in [[New Hampshire]]. In seinem Kopf wirbeln die Gedanken durcheinander: Sein Ausraster auf der Party, seine Festnahme in Seabrook (er trug während einer Demonstration eine geladene Waffe im Rucksack), das Thanksgiving vor acht Jahren an dem er seine Frau [[Nora Gardener|Nora]] angeschossen hat, der [[Gardeners Skiunfall|Skiunfall]] bei dem er mit siebzehn fast gestorben wäre. Er beschließt sein verkorksen Leben [[Selbstmord|zu beenden]]; hier und jetzt. Sich auf den Wellenbrecher stellend, um sich in die Flut zu stürzen, durchfährt ihn wieder ein Gedanke: Bobbi ist in Gefahr!
:Gard betritt das naheliegende [[Alhambra Inn]] und wird nach elf Sekunden vom Portier wieder herausgeworfen (er hat irgendwann seine Schuhe verloren und sieht auch so nicht gerade vernünftig aus), findet jedoch bald eine Telefonzelle draußen. [[Eileen]], die Frau vom Amt, verbindet ihn mit Bobbis Wohnung, doch Bobbi nimmt nicht ab. Seine Sorgen um Bobbi wirken ernsthafter den je - er fasst den Entschluss seinen Selbstmordversuch zu verschieben und sie zu besuchen. Vielleicht haben die Tommyknockers sie geholt!
 
===Kapitel 7 – Gardener kommt an===

Navigationsmenü