+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahn: Inhaltsangabe (Teil II)

70 Byte hinzugefügt, 12:07, 11. Mär. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Elizabeth ist überzeugt davon, dass Perse Eddie und Wireman herbeigerufen hat, denn hatte Wireman nicht auch nach seinem [[Selbstmord#Sie überlebten einen Selbstmordversuch| Selbstmordversuch]] die Gabe der Vorahnungen? Solche Leute braucht Perse. Sie selbst spricht diesen verhassten Namen jedoch nicht aus; als Eddie es für sie tut, bekommt Elizabeth einen schweren Anfall und muss ins Krankenhaus gebracht werden.
:Wireman geht mit ihr, doch Eddie bleibt vorerst zurück – schließlich läuft gerade seine Ausstellung. Doch er kommt nach und lässt sich von Mary Ire hinbringen. Sie hat einen Zeitungsausschnitt für ihn, da sie nach dem Interview weiß, dass er sich für Elizabeths Vergangenheit interessiert. Es zeigt John mit seiner Tochter auf dem Arm, die gerade eine ihrer Zeichnungen – ein fröhlich lächelndes Pferd – in die Kamera hält. Der Journalist bezeichnet das kleine Mädchen als Wunderkind, und tatsächlich hat das Bild eine enorme Ausdruckskraft.
:Im Wartezimmer des Krankenhauses ist Wireman ganz aufgelöst. Er hat Elizabeths letzte zusammenhängende Worte hastig hingeschrieben, bevor sie auf die Intensivstation musste: ''"Der Tisch leckt"'', ''"Du wirst Sie werden es wollen, darfst es aber Sie dürfen es nicht tun." '' und ''"Ertränke Ertränken Sie sie, damit sie in den Schlaf zurückweiterschläft." '' sind ihre Abschiedsworte – denn tatsächlich überlebt sie diese Nacht nicht.
:In seinem Hotel hat Eddie eine Nachricht seiner Frau [[Pamela Freemantle|Pam]]: Sie wisse von Elizabeths Tod und wäre für ihn da, wenn er wollte. Er geht zu ihr (sie hat ein Zimmer im selben Hotel) und sie verbringen die Nacht zusammen, wobei sie ein letztes Mal miteinander Sex haben.
===Wie man ein Bild zeichnet (VIII)===
:Die kleine Elizabeth wird sich der fremden Macht bewusst, die sich immer mehr ihrer bemächtigt und vertraut sich dem Kindermädchen [[Melda Lou|Melda]] an.
==Kapitel 14: Der rote Korb==
:Eddie und Ilse treffen sich am Hotelpool und sprechen über die Liebe, denn sie ist sehr wütend auf [[Carson Jones]], der sie tatsächlich mit einer Sängerin seines Gospelchors betrogen hat. Eddie gibt ihr ein paar väterliche Ratschläge und bringt sie später zum Flughafen. Er ist froh, sie von der Insel zu haben, da er tatsächlich glaubt, dass dies hier kein Ort für sie ist. Er kann ja ahnt noch nicht ahnen, dass er sie niemals wieder sehen wird.
:Ein Anruft von Wireman ist eine kalte und heiße Dusche gleichzeitig: Er hat Jack in alles eingeweiht und sie haben nach dem roten Picknickkorb gesucht und ihn gefunden, dabei aber feststellen müssen, dass jemand in [[Big Pink]] eingebrochen ist. Noch dazu hat Wireman erfahren, dass er Elizabeth Eastlakes Alleinerbe ist.
:Sofort kommt Eddie zu seinem Haus. Es ist nicht verwüstet, es wurde auch nichts gestohlen, aber da sind drei Paar Fußabdrücke – zwei von Kinderfüßen, eines von einem Erwachsenen – und eine in rot geschriebene Botschaft auf einer Leinwand: WO UNSERE UNSRE SCHWESTER. Daraus werden sie nicht schlau, denn wenn die Botschaft in der Tat von den toten Zwillingen stammen sollte, müssten diese doch sehr wohl wissen, wo Elizabeth ist. Meinten sie eine andere Schwester? [[Maria und Hannah Eastlake|Hannah und Maria]] sind bereits tot – doch wo [[Adriana Eastlake|Adriana]], die älteste, abgeblieben ist, weiß niemand. Tatsächlich wird niemand diese drei Worte je entschlüsseln können.
:Nun widmen sie sich aber endgültig dem roten Korb, der voll ist mit Elizabeths Gemälden, über 100 Stück. Anfangs sind sie sehr einfach, fast primitiv, werden aber rasant schnell immer gelungener, bis Eddie bald seinen eigenen Stil in ihnen wieder findet. Besonders verstört ihn ein Bild von einem kopfüber fliegenden Reiher, einem schreienden John Eastlake – und schließlich natürlich von dem Geisterschiff, das auch er schon gesehen hat: Hier ist die ''Perse'', nur ohne den Namen auf der Seite, aber mit dem weiblichen Monstrum an der Reling.
:Unter den Gemälden verborgen finden sie Pfeile, die zu der alten Schusswaffe John Eastlakes gehören, die Elizabeth noch hat – sie stellen fest, dass sie die Spitzen aus purem Silber gefertigt sind; da war wohl jemand abergläubisch.
:Nach diesem Fund will Eddie nur eins: Malen. Denn so glaubt er, die Geheimnisse von Elizabeths Vergangenheit entschlüsseln zu können. Also lassen Wireman und Jack ihn allein, und Eddie begibt sich alleine nach [[Little Pink]].
:Er ist wie erstarrt, doch Wireman kommt ihm zur Hilfe. Er reagiert blitzschnell und stößt dem Eindringling einen Kerzenleuchter ins Gesicht, woraufhin der Untote sich in Nichts auflöst. Ein völlig eingeschüchterter Eddie ist sich sicher, dass er soeben die Bekanntschaft von Adriana Eastlakes Verlobtem, [[Emery Paulson]], gemacht hat.
:Gemeinsam fahren sie zurück zu Jack, der im Heron's Roost auf sie wartet und tragen ihr bruchstückhaftes Wissen zusammen. Eines wird Eddie schnell klar: Seine Bilder sind gefährlich, denn durch sie könnte Perse wirken. Somit telefoniert er hastig herum: Nannuzzi solle die noch nicht verschifften Bilder zurückhalten. Als er [[Tom Riley]] anruft, von dem er weiß, dass er eins erworben und bereits mitgenommen hat, wartet ein Schlag in den Magen auf Eddie: Der Anrufbeantworter geht ran – und Toms Nachricht ist an ihn gerichtet. Mit schwacher Stimme verkündet er, dass er nicht anders könne: Er werde jetzt zu Pamela fahren und sie töten.
:Panisch ruft Eddie Pam an, die ebenfalls völlig aufgelöst ist, aber nicht, weil sie in Lebensgefahr schwebt, sondern weil sie soeben von Toms [[Selbstmord]] erfahren hat – er ist mit Vollgas gegen einen Brückenpfeiler hoher Geschwindigkeit und ohne zu bremsen in eine massive Straßenabsperrung gefahren. Eddie glaubt, dass Tom noch ein letztes Mal zu sich gekommen ist und den Moment ausnutzte, um Perses Einfluss auf die einzige ihm zur Verfügung stehende Weise zu brechen. Eddie weist Pam an, alle zu kontaktieren, die Bilder gekauft hätten – sie weiß von [[William Bozeman III|Bozie]] und Kamen – und ihnen zu befehlen, diese zu zerstören.
:Während sie auf Pams Rückruf warten, spekulieren sie weiter: Was genau Perse ist, wissen sie nicht, doch Eddie glaubt, sie müsse ein uralter weiblicher Gott sein, der über sein eigenes Schiff, ein Schiff der Toten verfügt. Wie es dazu kam, dass sie in der etwa 30 Zentimeter großen Porzellanfigur gefangen ist, ist nicht erklärbar. Ist sie überhaupt gefangen oder ''ist'' Perse einfach diese Figur? Niemand weiß es. Doch Eddie ist sich sicher, dass Elizabeth versuchte, Perses Macht zu zerbrechen, indem sie Perse malte und wegradierte (so entfernte [[Patrick Danville]] schließlich auch den [[Scharlachroter König|Scharlachroten König]] in ''[[Der Turm]]'') – doch es gelang ihr nicht, woraufhin Perse sich auf fürchterliche Weise rächte und die Zwillinge tötete.
:Pams Rückruf bringt weitere schlechte Neuigkeiten. Zwar willigte ein verwirrter Bozie ein, sein Bild zu verbrennen – doch Kamen ist tot. Er starb an einem [[Herzleiden|Herzinfarkt]], und es kann nicht gesagt werden, ob dieser natürliche Ursachen hatte oder ob Perse ihre Finger im Spiel hatte.
16
Bearbeitungen

Navigationsmenü