43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
Selbst gezählte ''muchachos''!
Ist er anfangs nur eine flüchtige Bekanntschaft auf Edgars immer länger werdenden Strandspaziergängen, schließen sie sich gegenseitig ins Herz, als sie bei ihrem allerersten längeren Gespräch beide einen derartigen Lachanfall bekommen, dass sie von ihren Stühlen fallen.
Wireman ist ein Ausbund an Zitaten (zu denen er Urheber und Jahreszahl parat hat), philosophischen Sprüchen und einer Vermischung von Englisch und Spanisch – sein Lieblingswort Lieblingsausdruck ist dabei das Wort ''muchacho'' (spanisch für ''Junge''), das im Roman 103 mal fällt. Was er nun führt ist nach seinen Worten sein "neues Leben" – in seinem "anderen Leben" war er Anwalt. Somit sind Edgar und Wireman Brüder im Herzen, denn auch Edgar ist nach seinem [[Edgars Unfall|Unfall]] kein Bauunternehmer mehr und ist auf die Insel gekommen, um sein neues Leben in [[Big Pink]] zu beginnen.
Wiremans neues Leben besteht in seiner aufopferungsvollen Umsorgung der an Alzheimer erkrankten [[Elizabeth Eastlake]] und – da ihr fast die gesamte Insel gehört – in der Instandhaltung und Vermietung der auf Duma Key stehenden Häuser. Wiremans eigene Leidensgeschichte erfährt Edgar jedoch nicht gleich. Es stellt sich erst nach und nach heraus, dass Wireman an epileptischen Anfällen leidet, auf einem Auge fast blind ist und permanent mit Kopfschmerzen leben muss. Edgar kann ihn überreden, ihn zu einer ärztlichen Komplettuntersuchung zu begleiten. Auf dem Rückweg schließlich erzählt Wireman ihm vom Ende seines anderen Lebens.
==Wiremans anderes Leben==
Eine Verkettung verrückter Zufälle (Wireman selbst nennt dies ''la lotería'') führt dazu, dass er beruflich die für einen Zirkus arbeitende [[Julia Taveres]] kennen und lieben lernt. Gemeinsam gewinnen sie eine Schadensersatzklage und landen schließlich vor dem Traualtar. Als Tochter [[Esmeralda Wireman|Esmeralda]] geboren wird, sind beide im siebten Himmel.