+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bibliothek von Junction City

16 Byte entfernt, 03:30, 10. Feb. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Portal/FPM}}
Aus [[Stephen King]]s Novelle ''[[Der Bibliothekspolizist]]'':==Allgemeines==Die '''Bibliothek von [[Junction City]]''' ist ein Gebäudeaus [[Stephen King]]s Novelle ''[[Der Bibliothekspolizist]]'', das der Protagonist [[Sam Peebles]] aus unerfindlichen Gründen immer gemieden hat, bis er eines Tages eine Rede für seinen Rotarierklub halten muss und dort nach Büchern sucht, die ihm dabei helfen könnten.
==Sams erster Besuch==
Das Gebäude befindet sich an der Ecke State Street und Miller Avenue und ist ein Granitklotz, den Sam sofort hasst. Das ganze Ding sieht für ihn aus wie ein Robotergesicht; die . Die Fenster wirken wie Schießscharten. Absurderweise ist es ihm ein Trost, dass an den Seiten der Bibliothek keine Büsche wachsen (erst . Erst am Ende der Geschichte wird klar, warum dem so ist).
Als Sam die Bibliothek betritt, ist er schon gleich negativ überrascht von dem strengen Schild mit der unmissverständlichen Aufschrift RUHE! Dass er der einzige Besucher ist, findet er auch wenig tröstlich. Auf der Suche nach der Bibliothekarin "[[Ardelia Lortz|A. Lortz]]" – so steht es auf dem Schild auf dem Tresen – kommt er zur Kinderbibliothek und ist geradezu entsetzt von manchen der dort angebrachten Poster.
===Die Poster in der Kinderbibliothek===
Zwei davon sind harmlos:
*Ein Poster einer Welpe mit der Aufschrift "''Es ist schwer, gut zu sein''".

Navigationsmenü