8.593
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Kategorie Christine hinzu + subst:SKU + subst:Stephen
''Überblick'' <br>
Dieser Teil I der Inhaltsangabe umfasst alle Kapitel inklusive Kapitel 25.<br>
Zu Teil II geht es [[Christine: Inhaltsangabe (Teil II)|hier entlang]]!
(Auch Teil I wird aus Dennis' Ich-Perspektive erzählt)
===Kapitel 1: Liebe auf den ersten Blick===
:[[10. August]] {{SKU[[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1978|1978}}]]: Arnie ist mit Dennis in dessen Wagen unterwegs, als er seinen ersten Blick auf einen rotweißen Plymouth erhascht und sofort ganz aus dem Häuschen ist. Der schrottreife Wagen steht auf einem ungepflegten, ölbefleckten Rasen, und Dennis hält Arnies Begeisterung für einen schlechten Witz. Doch Arnie meint es ernst: Er hat sich auf den ersten Blick in das Auto verliebt, sieht mit dem Blick des Kenners, was man aus dem Gefährt machen könnte.
:Der Besitzer des Wagens, [[Roland D. LeBay]], ist ein 70-jähriger Kriegsveteran, der Dennis augenblicklich unsympathisch ist – er ist ungewaschen, rassistisch, trägt ein schmutziges Stützkorsett und spuckt laufend auf den Boden; Arnie aber hat nur Augen für das Auto und rennt sehenden Auges in sein Verderben, als er LeBay versichert, dass er für den Wagen alles verlangen könne. Gegen Dennis' Protest will er 250 Dollar in Bar. Arnie hat nicht genug Geld dabei und fleht Dennis an, er möge ihm helfen, eine Voranzahlung abzuleisten. Dennis, der nicht recht weiß, was er tun soll, leiht ihm Geld, und LeBay verspricht, den Wagen 24 Stunden lang für Arnie zu reservieren.
:Auf einer Quittung, die LeBay ausstellt, liest Dennis, dass dieser dem Auto sogar einen Namen gegeben hat: Arnie hat eine Voranzahlung geleistet auf eine über 20 Jahre alte Klapperkiste namens Christine.
:In ebendiesem Motel erzählt George Dennis von Roland D. LeBays Kindheit. Rollie, wie er ihn nennt, war immer schon ein sehr aggressives, verärgertes Kind und hat diesen Charakterzug sein Leben lang beibehalten.
:Nachdem er Christine kaufte, drehte sich sein ganzes Leben nur um dieses Auto; selbst als er heiratete und eine Tochter bekam, war seine Familie ihm weniger wichtig als Christine.
:Tragischerweise starb Rollies Tochter, nachdem sie sich im Auto an einem Bissen verschluckte und am Straßenrand ersticken musste. Selbst nach diesem tragischen Unfall aber weigerte er sich, das Auto zu verkaufen, da er keinerlei Zusammenhang zwischen Christine und dem Erstickungstod sah und von seiner Frau erwartete, weiterhin in dem Wagen zu fahren. Als seine Frau es nicht mehr aushielt, nahm sie sich in Christine das Leben: Sie leitete die Abgase ins Innere und vergiftete sich im Januar [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1959|1959]].
:Danach stand Christine lange Zeit in der Garage; kaum entschied LeBay, das Auto zum Verkauf auf den Rasen zu stellen, kam Arnie vorbei und verliebte sich in sie. Es scheint, als wäre es für LeBay an der Zeit gewesen, Christine loszuwerden. George sagt Arnie nur Unheil mit diesem Auto voraus.
:Dennis ist mit 17 zu jung, um an Flüche und böse Dämonen zu glauben. Als er seinen Bericht schreibt, ist er 22 und sagt, dass er es nun besser weiß.
{{weiterführend_Christine}}
[[Kategorie:Inhaltsangabe|Christine]] [[Kategorie:Roman|Christine]] [[Kategorie:Werk|Christine]][[Kategorie:Christine|Inhaltsangabe, A]]