+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwarz: Inhaltsangabe (Teil I)

128 Byte hinzugefügt, 20:57, 5. Dez. 2007
8 – 12 (David und Hax)
:Nun endlich ziehen sie los Richtung Berge. Roland bemerkt bald, dass Jake härter ist als man glauben möchte: Er lässt sich von der Wüste nicht unterkriegen. Als Jake dann doch einmal eine kleine Schwäche zeigt und sich etwas hinlegen muss, schweifen Rolands Gedanken erneut in die Vergangenheit ab.
===8 – 12 (David und Hax)===
[[Bild:Hax am Galgen.jpg|right|thumb|200px|[[Roland Deschain|Roland]] und [[Cuthbert Allgood|Cuthbert]] sehen [[Hax]] hängen]]:Roland erinnert sich an eine Unterrichtsstunde mit ihrem Lehrmeister Cort, während der Cuthbert und Roland mit einem Falken namens [[David]] trainiert werden. Cuthbert ist etwas zu langsam und wird von Cort zur Strafe niedergeschlagen und mit einem Essverbot für diesen Abend und den nächsten Morgen belegt. Als Cuthbert hinter seinem Rücken eine Grimasse zieht, erhält er noch einen kräftigen Schlag, diesmal direkt zwischen die Augen – Cort sah Cuthberts Gesicht reflektiert in Rolands Augen.
:Roland kann Cuthbert überreden, mit ihm zum Koch [[Hax]] zu gehen, der ihnen ein paar Essensreste gibt. Es ist purer Zufall, doch von dort, wo sie sich verkriechen, um ihre Mahlzeit insgeheim zu sich zu nehmen, können sie ein Gespräch belauschen. Hax spricht mit einem Soldaten – und es wird schnell deutlich, dass beide für [[John Farson|Farson]] arbeiten, einen Revolutionär, den sie – wie alle – den "Guten Mann" nennen. Hax soll das Fleisch der Stadt vergiften, sodass Farson hier leichtes Spiel hat. Roland ist überzeugt, dass es [[Ka]] zu verdanken ist, dass sie beide dies bezeugen konnten.
:Roland erzählt seinem Vater [[Steven Deschain|Steven]] alles; sein Hauptgrund ist Zorn wegen des Verrates, was Steven wohlwollend vermerkt. Roland bittet, bei der Hinrichtung dabei sein zu dürfen, was ihm und Cuthbert gewährt wird. Cort gibt jedem von ihnen ein Stück Brot mit dem Befehl, dieses in einem symbolischen Akt nach der Hinrichtung unter der Leiche zu platzieren.
:Die Hinrichtung selbst ist am Ende nichts Besonderes. Ein Revolvermann (Charles, Sohn von Charles) übernimmt die Hinrichtung – und Roland wird nie vergessen, dass Hax durch die Falltür fiel noch während er seine letzten Worte sprach.
:Sie legen das Brot wie befohlen darunter. Nun kommt ein Vorausblick in eine fünf Jahre entfernte Zukunft: Das Land wird Farson gehören, Steven Deschain tot und Roland ein Muttermörder sein.
 
===13 (Walter in Sicht)===
:Sie sind fast an den Bergen angekommen: Jake und Roland sehen Walter eine steile Felswand hinaufklettern. Roland weiß nicht, was ihn auf der anderen Seite erwarten wird, geht aber davon aus, dass der Junge an seiner Seite ein Opfer sein wird, dass er, Roland, bald wird bringen müssen.

Navigationsmenü