8.593
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Briefe aus Jerusalem hinzu
:1) [[Jim Cody]] und [[Mark Petrie]] haben endlich herausgefunden, wo der [[Vampir]] [[Kurt Barlow]] sich versteckt: im Keller des Mietshauses von Eva Miller. Doch Barlow hat eine Falle präpariert und die Treppe abgesägt. Jim stürzt in die Tiefe und wird auf Messern aufgespießt. Danach heißt es nach einem Einschnitt: "Als Mark wieder Evas Küche betrat, waren seine Augen eingesunken, sein T-Shirt blutverschmiert." Aber was ist mit ihm passiert? Ist er auch abgestürzt? Wieso, wenn Jims Schreie ihn doch warnten? Aber er ''war'' im Keller, denn später findet [[Ben Mears]] ein Brett, das Mark offenbar benutzte, um wieder nach oben zu klettern. Konnten Mark dann die Messer nichts anhaben?
:2) Als sie endgültig Barlows Versteck finden, ist die Tür mit einem Vorhängeschloss verriegelt. Wie aber hätte Barlow dann rauskommen können? Hätte sich der Obervampir wirklich auf Hilfe von Außen verlassen wollen?
*''[[Briefe aus Jerusalem]]''
:In einem Gespräch mit [[Charles Boone]] erzählt [[Mrs. Cloris]], dass [[Randolph Boone]], der Vater von [[Stephen Boone]], im Jahre [[subst:SKU|1816]] gemeinsam mit seiner Frau spurlos verschwand. Nur wenige Sätze weiter lässt uns Charles wissen, dass Stephen in einem seiner Briefe erwähnte, dass sich sein Vater nach dem Unfalltod seiner [[Marcella Boone|Schwester]] in einem Anfall von Reue das Leben nahm. Wie wir später erfahren, wandelt Randolph Boone im Keller von [[Chapelwaite]] als verwesende Leiche umher; welche deutlich den Abdruck des Strickes seines Selbstmordes am Hals trägt. Waren es letztendlich doch zu viele Boones in Stephen Kings [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]]?
[[Kategorie:Liste]]