43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Ergänzung
Selena zieht sich allen gegenüber zurück und kommt auch immer später von der Schule nach Hause. Dolores schreitet zur Tat, fängt ihre Tochter auf der Fähre nach [[Little Tall Island]] ab und stellt sie zur Rede. Selena gesteht alles, woraufhin Dolores ihr den wahren Grund für ihren Überfall auf Joe erklärt: Er hatte sie mit einem Holzscheit in den Rücken geschlagen und sie wollte seinen tätlichen Übergriffen ein für allemal ein Ende bereiten.
Selena ist in einem Feriencamp, als Dolores Joe am Tag der [[Sonnenfinsternis]] in einen stillgelegten Brunnen lockt und tötet. Bei ihrer Rückkehr vermutet sie schnell die Wahrheit und distanziert sich erneut von ihrer Mutter. Wir erfahren, dass sie eine recht erfolgreiche Journalistin in Manhattan ist, sich aber niemals von ihrer verstörenden Kindheit erholt hat: Sie ist unverheiratet, besucht ihre Mutter nicht mehr und ist Dolores zufolge viel zu dünn, was sie aber auch nur weiß, weil Selena ihr regelmäßig Pflichtbriefe schreibt und hin und wieder Fotos schickt.
Selena spielt im Roman bei weitem nicht die Rolle, die ihr für die [[Dolores (Film)|Filmversion]] zugestanden wurde, wo sie Dolores' einziges Kind ist und sie ihre Mutter sogar gegenüber [[John McAuliffe|Detective Mackey]] verteidigt, nachdem ''sie'' (nicht wie im Buch zwei Polizisten und eine Stenografin) ihre Lebensbeichte hörte.