14.977
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
stu+fran
Stu ist Harold jedoch in geistiger Reife weit überlegen. Je rationaler Stu ist, desto irrationaler und naiver wird Harold, um einen Kontrapunkt zu bilden.
==Stu und Fran==
Stu merkt ziemlich schnell, dass er im Begriff ist, sich in die attraktive Fran zu verlieben. Auch Fran spricht in ihrem Tagebuch von "schwärmerischer Schwärmerei", die sie für ihn empfindet. Das Problem stellt hierbei Harold da, der eine pattartige Dreiecksbeziehung erzeugt, die keinen der drei glücklich macht (ähnlich wie im Drama von J.P.Sartre ''Hinter geschlossenen Türen'').
Allen Risiken zum Trotz kommt es zum Beischlaf zwischen Stu und Fran, die nicht wissen, dass sie von Harold beobachtet werden. Auf Frans Offenbarung, sie sei schwanger, reagiert Stu beispielslos und versichert ihr, seine Liebe. Er akzeptiert den Sohn von ihr und [[Jesse Rider]], der gegen Ende des Romans geboren wird, als seinen eigenen und so bekommt das Baby den Doppelnamen Peter Goldsmith-Redman. Ein zweites ''gemeinsames'' folgt. Beide ziehen nach erfolgreichem Kampf gegen das Böse wieder in den Osten der USA
{{weiterführend_Das letzte Gefecht}}