8.593
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Ganz plötzlich erinnert sich Butch an das letzte Telefonat mit Ruth, als von Ev Hillman die Rede war: Sag Ev, er soll fortbleiben! Ja, das waren ihre Worte. Aus welchen Gründen auch immer - aber Butch glaubt, dass es wohl gute Gründe gewesen waren - wollte Ruth nicht, dass Ev nach Haven zurückkehrt. Und nun ist Ruth tot. So entschließt sich Butch, mit Ev gemeinsam in der Stadt nach dem Rechten zu sehen. Der einzig günstige Tag, laut Ev, ist dafür der Tag von Ruths Beerdigung, da er davon ausgeht, dass die Gefahr entdeckt zu werden, recht gering ist. Ruth war beliebt in der Stadt; nahezu alle Einwohner von Haven werden auf ihrer Beerdigung sein.
So machen sich die beiden am [[2427. Juli]] auf den Weg zu dem alten Garrick-Anwesen, welches sich seit 13 Jahren im Besitz von Bobbi Anderson befindet. Als Butch Kopfschmerzen bekommt, macht Ev mit ihm ein kleines Experiment; er denkt ganz fest an etwas, und Butch muss mit Entsetzen feststellen, dass er die Gedanken von Ev lesen kann. Doch sein Gesundheitszustand wird immer schlechter; er beginnt sich zu übergeben, verliert Zähne und kann kaum noch atmen. Die Luft in Haven ist tatsächlich vergiftet, so wie es Ev ihm erzählt hat. Dank der Sauerstoffflasche, die Ev vorsorglich gemietet hat, geht es Butch ein klein wenig besser. Ev selbst scheint gegen dieses Gift immun zu sein, da er eine Metall-Platte in seinem Schädel trägt. Währenddessen haben die Bewohner der Stadt, die sich mehr und mehr in [[Tommyknockers]] verwandeln, die Verfolgung aufgenommen.
Am Ziel angekommen, und Butch traut seinen Augen nicht, – sieht er doch tatsächlich ein Ufo aus dem Waldboden rausragen – beginnen die beiden Beweismittel zu sichern; in Form von Fotos. Doch eine Flucht ist ihnen nicht mehr möglich. Sie werden bereits von [[Bobbi Anderson]] und einigen anderen Einwohnern Havens eingekreist. Nachdem keine friedliche Lösung gefunden wird, wie sollte auch, schließlich sind Butch und Ev momentan die größte Gefahr für diese außerirdischen Lebewesen, beginnt eine Schießerei, welche für Bobbi mit einer schweren Verletzung endet. Dennoch schaffen es die Restlichen, Butch und Ev zu überwältigen und schleppen sie in Bobbis Schuppen. Was genau mit Butch im Schuppen passiert, ist unklar; möglich ist eine Art Gehirnwäsche. Fakt ist, dass er sich am nächsten Morgen in seiner Wohnung wiederfindet und einen Abschiedsbrief schreibt. In diesem Brief gibt er an, dass er sich, nachdem seine Freundin Ruth McCausland gestorben ist, nichts mehr hat, worauf er sich freuen kann. Und so nimmt Butch seine Dienstwaffe und [[Selbstmord|erschießt sich]].
[[Kategorie: Charakter|Dugan, Butch]] [[Kategorie: Gesetzeshüter|Dugan, Butch]] [[Kategorie: Charakter aus Derry|Dugan, Butch]] [[Kategorie: Gute Person|Dugan, Butch]]