8.593
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
→Eindeutige Selbstmorde: McCausland + Clarendon
* [[Henry Brower|Brower, Henry]] (''[[Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte]]''): Er gibt sich selbst die Hand, da er mit seinem Schicksal hadert.
* Carlos (''[[Stationary Bike]]''): Der imaginäre Bauarbeiter erschießt sich mit seinem Gewehr, da er seine Arbeit verloren hat.
* Clarendon, Paul (''[[Das Monstrum]]''): Nachdem Paul erst dem neugeborenen Sohn seiner Frau die Kehle durschneidet, tötet er seine Frau Faith und anschließend sich selbst mit dem Messer.
* [[Frank Dodd|Dodd, Frank]] (''[[Das Attentat]]''): Als er als Mörder auffliegt, ersticht er sich mit einer Schere.
* [[Kurt Dussander|Dussander, Kurt]] (''[[Der Musterschüler]]''): Seine Identität als Alt-Nazi fliegt auf und Denker bringt sich im Krankenhaus um, indem er sich selbst Luft in die Vene bläst.
* ein Liebespaar, das sich in Sitka, Alaska, umgebracht hat, soll noch heute an seinem Grab spuken; [[Mike Enslin]] untersucht den Fall in ''[[1408]]'' (siehe auch [[Mike Enslins Jagdgründe|hier]]).
* Massey, Mrs. (''[[Shining]]''): Die 60-jährige Frau, die sich in der Badewanne von [[Zimmer 217]] mit Schlaftabletten das Leben nimmt, erscheint als Geist mehreren Menschen im [[Overlook Hotel]], unter anderem [[Jack Torrance]] und seinem Sohn [[Danny Torrance|Danny]].
* [[Ruth McCausland|McCausland, Ruth]] (''[[Das Monstrum]]''): Um die Auswärtigen darauf aufmerksam zu machen, dass mit der Stadt [[Haven]] etwas nicht stimmt, jagt sich Ruth mitsamt dem Rathausturm in die Luft.
* Opfer von [[Dinky Earnshaw]] (''[[Alles endgültig]]''): Dinky hat die Macht, Menschen zum Selbstmord zu bringen.
* [[Patricia]] und [[Blaine]] (''[[Der Dunkle Turm]]'' / ''[[Das Schwarze Haus]]''): Die Monorail-Bahnen verschrotten sich selbst.