43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
Link
:Underhill, der nicht weiß, ob Kurtz verrückt ist oder nicht, weiß zumindest, dass er sehr gefährlich ist und geht vorsichtig mit ihm um. Er spielt ihm ein Band ab, ein Radiosignal, auf dem die Außerirdischen immer wieder die Nachricht abspielen, dass sie nicht gefährlich seien und im Sterben lägen. Sie sprechen in den Stimmen bekannter Persönlichkeiten von Bill Clinton bis Sarah Jessica Parker und zählen Primzahlen auf, um ihre Intelligenz unter Beweis zu stellen.
:Kurtz erklärt, dass die Leuchtfeuer an der Atmosphäre kaputt gehen und nicht größer sind als Suppendosen. Kurtz ist auch überzeugt davon, dass die Außerirdischen über [[Übernatürliche Kräfte|telepathische Kräfte]] verfügen, mit denen sie Menschen anstecken können. In der Tat kann Underhill erraten, an welche Eiskremsorte Kurtz denkt, während dieser auf Anhieb den Namen von Underhills Bruder kennt.
:Der neue Auftrag lautet: Zerstörung des '[[Blue Boy]]', des abgestürzten Raumschiffs der [[Die Grauen|Grauen]]. Underhill ist dabei der 'Blue Boy Leader', der für die Operation verantwortlich zeichnet. Underhill verschlägt es den Atem, als er das Raumschiff live sieht: Es ist fast einen halben Kilometer im Durchmesser und ist – trotz seines Namens –nicht blau sondern grau. Überlebende Graue (etwa 60 davon) stehen darum herum und versenden ihre flehende Botschaft, während um sie herum rotes Moos zusehends von der Atmosphäre zersetzt wird. Kurz vor dem Angriff schaltet Underhill auf den Kanal, auf dem die Grauen mit ihrer Bitte um Gnade zu hören sind, und Kurtz ist entsetzt: Er entschließt sofort, dass hiermit Underhills Karriere beendet ist. Er befiehlt ihm umzuschalten und muss all seine Überredungskunst aufbringen, die Männer dazu zu bewegen, die Grauen zu attackieren. Dies gelingt ihm vorzüglich, indem er die Eindringlinge als Krebs bezeichnet ('Krebs' war der [[Arbeitstitel ]] für ''Duddits''), den nur sie ausradieren könnten.
:Schließlich greift die Blue Group an, man spielt die Kampfes-Hymne, 'Sympathy for the Devil' von den Rolling Stones, und massakriert die Grauen. Als diese erkennen, dass sie keinen Ausweg mehr haben, jagen sie ihr Raumschiff mit einer gewaltigen Explosion in die Luft, wohl, um es nicht in die Hände ihres Feindes fallen zu lassen. Beim Angriff stürzt ein Hubschrauber ab, doch Kurtz befiehlt, diesen zurückzulassen und zur Basis zurückzukehren.