1.328
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Als der Schatten explodierte''' (engl.: ''The Shadow Exploded'') ist ein fiktives Werk innerhalb des Romans ''[[Carrie]]'' von [[Stephen King]].
Geschrieben hat das Buch der Autor [[David R. Congress]], der komplette Titel lautet ''Als der Schatten explodierte. Tatsachen, Dokumente und spezifische Schlussfolgerungen aus dem Fall von Carietta White'', es erschien {{SKU|1981}}. Exzerpte daraus werden wiederholt in den [[Carrie: Einschübe|Einschüben]] präsentiert. [[Sue Snell]] nennt das Werk in ihrem eigenen Buch irrtümlich "Der explodierende Schatten", bezeichnet es aber als das gegenüber den Protagonisten als noch verhältnismäßig gerechtgerechteste Buch zum Fall Carrie, während andere Autoren eher daran interessiert wären, Schuldige ausfindig zu machen.
Der Autor zeigt sich wenig überrascht darüber, dass bei [[Carrie White]] irgendwann einmal das verborgene Talent der [[Telekinese]] zum Ausbruch kam, da sich nach jahrelangen Hänseleien eine Katastrophe einfach anbahnen ''musste''. Niemand jedoch hätte ahnen könne, wie gewaltig diese Kraft in ihr war, die durch Carries sehr späte erste Menstruation möglicherweise noch gebündelt wurde. <br>