1.328
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
Schließlich aber hilft Tommy ihr bei ihrer Buße: Er geht auf ihre Bitte ein, Carrie zum Abschlussball einzuladen, um Carrie eine Chance zu geben, ein Teil der Gemeinschaft zu werden. Sie stimmt – anfangs widerwillig – zu, und Tommy stellt fest, dass er sich freut, mit ihr gehen zu können.
Seine Motive werden im Nachhinein heftig diskutiert und hinterfragt, da er die Ballnacht nicht überlebt hat, kann er selbst keine Stellung mehr nehmen und ist in gewisser Weise auch ein bequemer Sündenbock. Manche glauben gar, er steckte mit [[Chris Hargensen]] unter einer Decke, um Carrie zum Abschlussball zu locken; David R. Congress, Autor von ''[[Als der Schatten explodierte]]'' äußert jedoch seine Überzeugung, dass Ross aus lauteren Motiven handelte, dies bestätigt auch Sue Snell, der die Öffentlichkeit aber nicht recht glauben will, da sie schließlich Tommys Freundin war und vielleicht ja auch an der ganzen Verschwörung beteiligt gewesen sein könnte.
Am Tag des Abschlussballs ist Tommy der reinste Gentleman und spürt schnell, dass es das Richtige ist, Carrie mitgenommen zu haben - er stellt fest, dass sie eigentlich eine freundliche und umgängliche Person ist und sich wirklich und ehrlich freut. Da sie merkt, dass er auf sie aufpasst und nicht über sie herzieht, entspannt sie sich zusehends. Als die beiden auch noch völlig unerwartet Ballkönig und Ballkönigin werden, scheint alles zu gut um wahr zu sein.
Doch natürlich nimmt der Abend für beide ein böses Ende. Chris Hargensen hat [[Billy Nolan]] dazu angestiftet, über dem Paar zwei Eimer mit Schweineblut zu befestigen, die Chris zum Umkippen bringt – Carrie und Tommy werden über und über mit Blut bedeckt ... und einer der Eimer fällt zusätzlich herab, trifft Tommy am Kopf und tötet ihn. Immerhin bleibt ihm so erspart, durch das Feuer umzukommen.
{{DEFAULTSORT:Ross, Tommy}}
{{weiterführend Carrie}}
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Charakter aus Maine]] [[Kategorie:Carrie]]