1.328
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Frank Jewett''' ist ein [[In einer kleinen Stadt/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s ''[[In einer kleinen Stadt]]''.
Er ist der Schulleiter der Middle School in [[Castle Rock]] und wird das Opfer eines der ganz besonders bösen [[Leland Gaunts Streiche|Streiche von Leland Gaunt]]: Seine [[Lehrer]]-Kollegin [[Sally Ratcliffe]] bricht in seinem Büro ein und verteilt seine Kinderpornos (die er ausgerechnet in seinem Schreibtisch in der Schule verwahrt!) überall in seinem Büro. Als Frank sein Büro zusammen mit [[Alice Tanner|seiner Sekretärin]] und [[Brion McGinley]] betritt, findet er vor Entsetzen nicht einmal mehr die Kraft zu Notlügen, und als [[Erin McAvoy|zwei Schülerinnen]] einen Blick auf die Magazine erhaschen, ist jede Möglichkeit einer Geheimhaltung des Skandals in Sekunden dahin. Immerhin wird Jewett sich noch damit einigermaßen herausreden können, dass diese Magazine ihm nicht gehören sondern von demjenigen, der den Schreibtisch aufbrach, dorthin gelegt wurden. Trotzdem ist natürlich vollkommen klar, dass es in ganz Castle Rock Gerede darüber geben wird.
Ein auf dem Schreibtisch liegender Brief stammt angeblich von [[George T. Nelson]] – sein Mitwisser brauche Geld und erpresst ihn mit beigefügten Fotos, die auf einer "Party" aufgenommen wurden und Frank in eindeutigen Situationen mit höchstens 13 jährigen Jungs zeigen. Sollten diese Fotos an die Öffentlichkeit gelangen, wäre Jewett endgültig als Pädophiler entlarvt, da er auf den Fotos deutlich zu erkennen ist (im Gegensatz zu seinem Erpresser, der zwar auch auf der "Party" anwesend war, dessen Gesicht aber wundersamerweise auf allen Aufnahmen verdeckt ist).