+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crouch End: Inhaltsangabe

5 Byte hinzugefügt, 20:40, 20. Nov. 2022
Aus den Fugen
:[[Bild:Crouch End.jpg|thumb|right|Lonnie ist Doris zu hilfsbereit]]
:Lonnie und Doris spähen durch die Hecke und sehen ein mannsgroßes, rauchendes Loch im Garten. Gegen Doris' Protest will Lonnie nach dem Rechten sehen und kämpft sich durch die dichte Hecke. Kaum am Loch angekommen, ruft er: "Großer Gott!" Und die Kampfgeräusche beginnen, ein entsetzliches Schmatzen, bis Lonnie auf einmal mit Wucht durch die Hecke gestoßen wird und – kreidebleich, mit einem abgerissenen Ärmel und einer Jacke voller Flecken – vor seiner Frau landet. Lonnie reißt sich die Jacke vom Körper und hat nur eins zu sagen: "Doris, lauf! ''Lauf!''"
:Sie rennen und rennen in blinder Panik, schnell ohne jede Orientierung, bis sie vor Erschöpfung stehen bleiben müssen und nicht nur keine Ahnung haben, wo sie sind, sondern wieder keine Menschenseele antreffen. Sie können auf einem Schild sehen, dass sie sich in einem Bezirk namens [[Slaughter Towen ]] befinden.
:Später, auf dem Polizeirevier, wird der Polizist [[Sid Raymond]] die Information parat haben, dass ''towen'' ein Wort der alten Druidensprache ist, das für einen Ort ritueller Opfer steht – aber so einen Bezirk gibt es in ganz Crouch End nirgends.
:Lonnie ist, wie Doris mit Schrecken feststellen muss, ganz irr geworden: Er lacht zusammenhanglos und behauptet, seine Jacke verloren zu haben. Als Doris erwidert, er habe sie weggeworfen, protestiert er und gibt vor, sich an nichts mehr erinnern zu können oder zu wollen, was hinter der Hecke geschehen sei.
:Sie gehen durch, doch auf halbem Weg packt etwas Doris an der Schulter. Sie erkennt schemenhaft eine haarige Hand, wie die eines Affen. Während Lonnie einfach weitertaumelt, wird Doris von dem Wesen festgehalten. Eine Stimme krächzt aus der Dunkelheit: "Gib uns eine Kippe, Süße" und sie sieht leuchtende grüne Augen. Ein schrecklicher Gedanke kommt ihr: Was, wenn dies die einäugige Katze ist, irgendwie auf Menschenbeinen gehend? Doris reißt sich los und flieht.
:Wo ist Lonnie? Sie ruft seinen Namen, aber er antwortet nicht, sie sieht ihn nirgends. Doris ist allein.
 
==Doris allein==
:Weiterhin ist alles verlassen, nun aber scheint sie auch noch direkt in eine andere Welt gelaufen zu sein, deren Sprache sie nicht mehr versteht. Die Schilder verwirren sie komplett: ''Cthulhu Kryon'' behauptet eines, ''Yogsoggoth'' proklamiert das nächste, und obwohl sie nichts versteht, wird Doris sich auf dem Polizeirevier vor allem an eines erinnern: ''Nrtesin Nyarlahotep''.

Navigationsmenü