+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ballade von der flexiblen Kugel: Inhaltsangabe

621 Byte hinzugefügt, 12:25, 19. Feb. 2022
Das Unerklärliche
:Wilson bereitet gerade seinen Umzug vor, als er sieht, dass in seiner Schreibmaschine ein Fetzen Tapete eingespannt ist – und noch während er hinschaut, beginnt die Schreibmaschine von allein zu tippen. Nein, nicht von allein: Er sieht eine winzige Hand, welche aus dem Gehäuse reicht und die Leertaste betätigt. Die wirr geschriebene Nachricht läuft auf eine Warnung hinaus: Der kleine Jimmy wird Rackne töten.
:Das genügt Wilson. Er geht zu seinem Auto, betrinkt sich beim Fahren sinnlos und landet mit seinem Wagen schließlich in einem Fluss; ein Unfall, den er nur durch das beherzte Eingreifen eines LKW-Fahrers überlebt. Doch er hat vor seinem Unfall noch etwas getan, woran er sich bis zum heutigen Tag nicht erinnern kann: Er schickte Reg ein Telegramm, in dem er ihn vor Jimmy warnte.
 
Während sich Wilson seine anderen Wahnvorstellungen plausibel mit Alkohol und psychischen Problemen erklären kann, gibt es für ihn einen schlagenden Beweis, warum an dieser Stelle wirklich ein Fornit in sein Leben eingegriffen hat: Wilson wusste zwar, dass [[Jane Thorpe]] eine [[Gertrude Rulin|Putzfrau]] eingestellt hatte, er wusste aber nicht, dass sie einen ungezogenen Sohn namens Jimmy hatte und diesen zur Arbeit ins Haus der Thorpes mitnahm. Damit konnte er diese Nachricht auf dem Tapetenfetzen nicht, wie den früheren, angeblich von dem Fornit Bellis verfassten Brief, betrunken selbst geschrieben haben.
 
==Regs Amoklauf==
:Alles, was Wilson jetzt noch zu berichten hat, hat er von Jane Thorpe selbst erfahren, als sie sich einmal in New Haven trafen.

Navigationsmenü