204
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
# [[George Grantham]] ist sich scheinbar nicht so ganz sicher, welche Haarfarbe [[William Blakely]] hatte. Als er beschreibt, wie Blakely das erste Mal das Infield im [[Ed Smith Stadium]] betritt, sieht er in ihm den typischen Farmerjungen aus [[Iowa]] mit zerfledderter Ausrüstung und blonden Haaren. Wochen später, als [[Detective Lombardazzi]] Grantham und Manager [[Joe DiPunno]] von Blakelys, beziehungsweise [[Eugene Katsanis]] wahrem Hintergrund erzählt, wird ihm klar, dass der Junge nur in dieser Zeit Alle hätte täuschen können. Personalausweise waren noch nicht mit Bildern versehen und beide Jungen hatten die gleiche Statur, die gleichen dunklen Haare. Blond oder dunkel, da scheint King sich nicht ganz sicher zu sein.
# Die American League der Saison {{SKU|1957}} hatte nur acht Teams, die King auch als Gegner der [[New Jersey Titans]] erwähnt. Ein neuntes Team hätte auch in der damaligen Zeit nicht im Spielplan funktioniert.
*''[[Blutige Nachrichten]]''
[[Holly Gibney]] behauptet am 14. [[Dezember]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2020|2020]] in Gedanken, das ihre Cousine [[Janey Patterson]] schon seit sechs Jahren tot ist, obwohl sie [[Brady Hartsfield]] in ''[[Mr. Mercedes]]'' zum Opfer fiel, der [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2010|2010]] spielt.
*''[[Böser kleiner Junge]]''
An einer Stelle im dritten Kapitel verwechselt King die Erzählform und lässt somit einen Satz von [[Leonard Bradley]] erzählen: '''''Ich''' gab McGregor ein Zeichen''. Dieser Fehler kommt im Original, sowie im Deutschen [[eBook]] und in der deutschen Ausgabe von ''[[Basar der bösen Träume]]'' vor.
*''[[Briefe aus Jerusalem]]''
# Charles hat seinen Cousin nicht persönlich kennengelernt, da dieser vorher stirbt. Als Charles jedoch die Familienportraits in Chaplewaite betrachtet, konstatiert er bei einigen die Ähnlichkeit mit Stephen "wie ich mich seiner entsinne". Da er den Cousin aber nie getroffen hat, kann er sich wohl kaum an dessen Aussehen erinnern. Auch entdeckt er in der Familiengalerie Portraits seines Onkels und seiner Tante, da aber die beiden Zweige der Familie sich jedoch schon in der vorherigen Generation zerstritten haben und keinen Kontakt mehr hatten, können dort keine Portraits von Personen hängen, die Charles persönlich kannte.
# Es erweist sich als unmöglich, einen schlüssigen Stammbaum der [[Familie Boone]] zu entwerfen, da jede Version entweder konkret angegebenen Verwandtschaftsbezeichnungen oder verschiedenen, über den Gesamttext verstreuten Andeutungen widerspricht.
*''[[Colorado Kid]]''