69
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
→Kapitel 19 (Devores Tod und die Kühlschrankgeister): kleine Änd.
==Kapitel 19 (Devores Tod und die Kühlschrankgeister)==
:Es ist zwanzig nach sieben in der Früh, als Bill Dean Mike aus dem Bett klingelt. Was Max Devore betrifft, scheinen die Überraschungen nie auszugehen: Devore hat sich in der Nacht mit einer Plastiktüte über dem Kopf in der Badewanne das Leben genommen (siehe auch [[Selbstmord]]), die lokalen Nachrichtensender überschlagen sich. Bald soll Max Devore in Palm Springs beerdigt werden.
:Mike ist überwältigt: Nun ist Matties Kampf endgültig gewonnen – es ist das erste Mal in seinem Leben, dass Mike sich über jemandes Tod freuen kann. Erneut rät Bill ihm, nach [[Derry]] zu verschwinden, weil man ihn nun hier für den Mann hält, der die Goldene Gans schlachtete; niemand brachte schließlich soviel Geld in das [[TR 90]] wie Max Devore.
[[Bild:Bag of Bones 4.jpg|thumb|right|<center>Mike und sein Kühlschrank in der [[Bag of Bones (Serie)|Verfilmung]]</center>]]
:Nach Bill ruft Mattie an, die vor Erleichterung über Devores Tod in Tränen ausbricht. Sie verabreden sich zu einem weiteren Picknick im Stadtpark von [[Castle Rock]], danach macht Mike sich wieder an die Arbeit, die erneut sehr zufrieden stellend verläuft.
:Bald klingelt Mikes Telefon ein drittes Mal, diesmal ist es sein Bruder [[Sid Noonan|Sid]]. Sie kommen auf Jo zu sprechen. Sie hat Sid eines Tages angerufen und sich über seinen und Mikes Stammbaum erkundigt – Mike wollte sie nicht fragen, da sie eine Überraschung für ihn vorhatte. Beide sind sich sicher, dass ihre Familie aus Prout's Neck kommt und keine Wurzeln im TR 90 hat.
:Danach wird Mike erstmals Zeuge, wie sich die Magneten an seinem Kühlschrank bewegen. Etwas legt die Worte CARLA DEAN, doch dann spürt Mike ein anderes Wesen, das an ihm vorbeifegt und die Buchstaben wütend wieder auseinander reißt. Mike glaubt, dass Jo ihm eine Nachricht zukommen lassen wollte, etwas oder jemand anderes dies aber zu verhindern suchte.