+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sara: Inhaltsangabe (Teil I)

52 Byte hinzugefügt, 11:35, 10. Aug. 2020
Kapitel 16 (Mikes Nachforschungen machen ihm keine Freunde): lese gerade das Buch neuerlich
In der Bibliothek forscht Mike, neugierig geworden, weiter nach, doch findet er lediglich ein paar interessante alte Bilder. Er fragt sich, ob der kleine Junge, der wegen der Bärenfalle starb, wohl Sara Tidwells Sohn war. Da Mattie in der Bibliothek arbeitet, trifft er sie dort – bleibt aber sehr formell, da er sich beobachtet fühlt.
Etwas später hat Anwalt Storrow weitere gute Nachrichten: Der von ihm beauftragte Privatdetektiv [[George Kennedy]] hat herausgefunden, dass Anwalt Durgin (der Mike interviewt hatte) offensichtlich von Max Devore bestochen wurde. Weniger begeistert ist Mike von Storrows Geständnis, das er sich in Mattie verguckt hat und darüber nachdenkt, sich an sie heranzumachenzu umwerben, sobald der Fall abgeschlossen ist.
Warum auch immer, als Mike auflegt, geht ihm wieder der Mann durch den Kopf, mit dem Jo sich getroffen hatte. Er wundert sich, ob Jo ihn tatsächlich belogen hat, als der auf lautlos auf ein Baseballspiel gestellte Fernseher angeht den Sender wechselt und dann die dort gerade zu sehende Schauspielerin schreit: ''Ich bin keine Lügnerin!''
An der Tankstelle trifft Mike auf Bill Dean. Sie kommen ins Gespräch, da Mike sich denkt, dass Bill sicherlich auch einiges über die Geschichte des Dark Score Lakes wissen könnte. Bills Reaktion ist unerwartet: Er scheint bei dem Gedanken innerlich zu erstarren, dass Mike etwas über das TR 90 schreiben könnte – doch was er dann sagt, ist für Mike ein noch viel größerer Schock: Bill weiß, dass auch Jo recherchierte und sogar schon spekuliert hatte, das Ergebnis schließlich in der Zeitschrift ''Yankee'' zu veröffentlichen. Mike ist sprachlos; davon hatte Jo kein Wort verlauten lassen.
69
Bearbeitungen

Navigationsmenü