43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
→66-72: Die Zahnfee und ein alter Bekannter
==66-72: Die Zahnfee und ein alter Bekannter==
:Auch Norris Ridgewick hat mehrere schlechte Nachrichten. Ihm wurde Deborah Parkers Skimaske zugeschickt, wieder mit drei Zähnen. Und die Presse hat irgendwie davon Wind bekommen, nennt den Killer bereits die Zahnfee.
:Wie versprochen, hält Gwendy am Silvesterabend an der von Brigette Desjardin organisierten Schulfeier eine kurze Rede, danach geht es auf den festlich dekorierten Marktplatz von Castle Rock. Gwendy fällt auf, dass sämtliche Vermissten-Poster für diesen einen Abend abgenommen worden sind. Es passiert, als sie um Mitternacht Brigettes Ehemann [[Travis Desjardin]] ein gutes neues Jahr wünscht und er sie dazu kurz an sich zieht. Auf einmal weiß sie Dinge über ihn: Wie er sich die kleine Narbe am Kinn zugezogen hat oder dass er seine Frau mit [[Katy|einer Friseurin]] betrügt. Kaum lässt er sie los, sind diese Visionen vorbei.
:Gwendy ist verstört, hat sie auf einmal eine neue Gabe? Doch nichts passiert, als sie die Hand ihres ehemaligen [[Lehrer]]s [[Mr. Gallagher]] schüttelt. Dann aber gerät sie auf der vereisten Straße ins Schlittern, wird aufgefangen von einem Mann namens [[Lucas Browne]], den Gwendy nur flüchtig kennt - und es passiert erneut: Sie weiß, dass dieser Mann die Zahnfee ist, dass er eine zahnmedizinische Ausbildung hat, sie sieht ihn, wie er mit einer Zange in der Hand auf eine zusammegekauerte Deborah Parker herabblickt. Es ist schnell wieder vorbei, und Lucas entgeht nicht, dass gerade etwas Seltsames geschehen ist. Doch sie kann sich von ihm loslösen und verschwinden.
:Sofort erstattet sie per Telefon Norris Ridgewick Bericht, er will sie sogleich treffen. Wenig später ist Norris unterwegs, umstellt das Haus von Lucas Browne mit seinen Männern. Gwendy verfolgt den Einsatz zusammen mit [[Sheila Brigham]], der Frau am Polizeifunk. Alles war so schnell gegangen! Um ein Uhr traf Gwendy sich mit Norris, dann diverse Erkundigungen: Lucas flog in der Tat während seines Zahnmedizin-Studiums von der Uni, weil er mehrere Studentinnen sexuell belästigt hatte; zudem hatten die Familien der vermissten Jugendlichen ihn und [[Charlie Browne|seinen Vater]] als Handwerker im Hause. Das war genug für einen Durchsuchungsbefehl, der nun - es ist zehn Uhr morgens - schon durchgeführt werden soll. Es wird ein voller Erfolg: Man findet persönliche Besitztümer von Rhonda Tomlinson und kann Deborah Parker lebend in einer Hütte der Brownes am [[Dark Score Lake]] retten. Unweit aber werden die Leichen der ersten beiden Mädchen gefunden. Zudem wird klar, dass diese drei bei weitem nicht die einzigen Opfer waren ... Lucas Browne lässt sich ohne Widerstand festnehmen.
:Ihr Mann Ryan ist zurück und überrascht sie bei ihren Eltern.
:Doch tatsächlich muss Gwendy zurück nach Washington, um an einem eilig einberufenen Treffen teilzunehmen. Als Ryan am Flughafen gerade das Auto abstellt, wird Gwendy am Flughafen angesprochen ... und vor ihr steht Richard Farris. Er ist keinen Tag älter als damals, und kaum ist Gwendy über ihren Schock hinweg, als sie ihn mit Fragen bombardiert. Sie haben nicht viel Zeit, sodass Farris ihr schnell die wichtigsten Infos gibt. Er hatte Probleme und wollte den Wunschkasten vorübergehend an einen sicheren Ort bringen, zu ihr, die er dafür als am besten geeignet einschätzt. Dass die Schokolade verantwortlich ist für Gwendys kurzzeitige Visionen, kann er bestätigen, doch ob dies nochmal passieren wird, kann auch er nicht sagen. Doch er versichert ihr, dass sie immer schon besonders gewesen sei, auch vor der Ankunft des Wunschkastens, dass ihr Leben von ''ihr'' gelenkt wird, nicht von dieser Maschine. Schon will er wieder gehen, sie bemerkt, dass die Tasche mit dem Wunschkasten auf einmal leer ist, dass Farris sich in Luft aufgelöst hat und dass er ihr ein Geschenk hinterlassen hat: ihre Zauberfeder.:Ryan ist zurück, Gwendy geht mit ihr ihm zum Flugschalter. Sie ist so erleichtert, dass sie dem dortigen Gepäckträger ein Trinkgeld überreicht: einen silbernen Dollar.
==Anmerkungen==