1.328
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
Sie leidet bis zu ihrem Tod an Bluthochdruck, sowie Problemen mit der Schilddrüse durch Diabetes. Dies macht sie einerseits abhängig von Ruth und [[Dr. Arlinder]], schützt aber ihre Opfer nicht vor dem Tod.
Doch dazu kommt es erst später. Sie heiratet und bekommt mit ihrem [[Georges Opa|Mann]] neun [[Omis Kinder|Kinder]] (und zwei Fehlgeburten). Ein medizinisches Wunder, nachdem ihr die Ärzte nach zwei Fehlgeburten von jeglichen Versuchen abgeraten haben. Doch das Wunder begründet sich in der Literatur, die sie für sich entdeckt hatte. Auch die Tatsache, dass ihr Mann selbst während der großen Wirtschaftskrise immer noch Arbeit findet, dürfte darauf zurückzuführen sein. Mehrere Bücher - wahrscheinlich über das [[Necronomicon]], [[Hastur]] und [[Cthulhu]] - findet man bei ihr. Der Skandal ist groß. Sie wird von ihrer Lehrertätigkeit in ihrem Beruf als Lehrerin nach 15 Jahren entlassen und gemeinsam mit ihrem Mann aus der Kirchengemeinde verstoßen.
Daraufhin ziehen sie nach Buxton. Ihr Mann, der bescheid Bescheid weiß, versucht sie zu stoppen und stirbt. Ihr Sohn [[Onkel Franklin|Franklin]] erleidet das gleiche Ende schon vorher, nachdem er ihr in die Quere kam.
Ihre acht verbliebenen Kinder entscheiden, dass Ruth ihre Pflege übernehmen soll. Das war [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1975|1975]] und Omis Ende sollte bald da sein - Acht bis Zwölf Monate sollten ausreichen, denn die Frau war senil, und einfach zu fett für ihre Gesundheit.