+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jerome Wireman

182 Byte hinzugefügt, 09:18, 3. Dez. 2018
Wireman und Eddie
Auch dies: ''la lotería''. Und so beschließt Wireman, sein eigenes Leben auch von ''la lotería'' abhängig zu machen. Mit einer geladenen Waffe setzt er sich an einen Tisch, auf dem eine Obstschale mit Orangen und Äpfel steht. Mit geschlossenen Augen dreht er die Schale und greift nach einem Obst. Sein Entschluss: Erwischt er eine Orange, wird er sein kümmerliches Leben fortsetzen; nimmt er einen Apfel, wird er sich erschießen. Wireman greift sich einen Apfel, hebt die Waffe und schießt sich in den Kopf. Die Waffe hat eine Fehlzündung: Die Kugel gräbt sich in sein Gehirn, tötet ihn aber nicht.
==Wireman und Eddie==
Als Eddie seine Gabe entdeckt, durch seine [[Edgars Kunstwerke|Gemälde]] die Realität zu beeinflussen, malt er erst (mit einer Röntgenaufnahme als Vorlage) Wiremans Gehirn ohne Kugel und schafft schließlich noch das Selbstporträt "Wireman blickt nach Westen". Daraufhin sind Wiremans Kopfschmerzen verschwunden, sein Augenlicht auch auf dem linken Auge wieder hergestellt (siehe auch [[Wunderheilung]]). Auch Wireman hat in seiner Zeit auf der Insel eine übernatürliche Fähigkeit entwickelt - eine leichte Form von Telepathie - die es ihm ermöglicht, Fremde schnell einzuschätzen.
Zusammen mit Eddie und [[Jack Cantori]] zieht er daraufhin in den Kampf gegen den Dämon [[Perse]] und ist dabei, als Eddie ihre Figur hermetisch versiegelt in einem See versenkt. Danach will er sich seinen Wunsch erfüllen, in Mexiko ein kleines Hotel auf Vordermann zu bringen, aber nur zwei Jahre nach den Ereignissen auf Duma Key erliegt er einem [[Herzleiden|Herzinfarkt]].
300
Bearbeitungen

Navigationsmenü