+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laurie: Inhaltsangabe

39 Byte hinzugefügt, 21:46, 19. Mai 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Die großen Augen der Hündin, ihr niedliches Watscheln und die Tatsache, dass sie ihm gleich einmal die Hand leckt - all das nimmt Lloyd gegen seinen Willen für sich ein. Er nennt sie einer Eingebung folgend Laurie.
:Lloyd informiert sich per Internet über seine neue Rolle als Hundehalter, besonders das Toilettentraining dauert seine Zeit. Er nimmt sich Zeit für Spaziergänge; bei einem davon trifft er seinen Nachbarn [[Don Pitcher]], der wie immer auf seinem Gehstock lehnt und Lloyd ein paar Tipps für den perfekten Hundepapa mitgibt - Laurie aber ist ihm nicht freundlich gesinnt und bellt ihn an, was sie zuvor noch nie getan hat.
:Es dauert nicht lange, da gewöhnen sich Lloyd und Laurie aneinander, er nimmt sie beim Fernsehen sogar auf den Schoß, ihre Spaziergänge werden zu einer willkommenen Routine. Einer seiner Lieblingsspaziergänge führt ihn zu einem Fischrestaurant, wo er mittags isst und wo die Kellnerinnen (etwa [[Bernadette]]) von Laurie begeistert sind. Der Weg dorthin ist zwar recht beschwerlich - der Pfad durch das teils sumpfige Gebiet ist nicht immer gut begehbar und an manchen Stellen muss Lloyd die Hündin über die hölzerne Strandpromenade tragen -, doch lohnend.
:Endlich akzeptiert Lloyd, dass Laurie nun zu ihm gehört. Bei einem Gegenbesuch bei Beth ist sie begeistert davon, wie viel der Hund schon gewachsen ist und wie gut Lloyd aussieht, dem das regelmäßige Gassi gehen offenbar guttut. Allerdings warnt sie ihn davor, Laurie die hölzerne Uferpromenade entlanggehen zu lassen, die früher oder später sicherlich einmal einbrechen wird.
:Sein Arzt [[Dr. Albright]] bestätigt Beths Einschätzung: Es geht Lloyd prima, besser als seit langem, obwohl er sich schon lange nicht mehr hat durchchecken lassen. Anders als Marian, die bei ihren Arztterminen sehr pflichtbewusst gewesen war. Was ihr am Ende auch nichts nutzte, als ein Gehirntumor sie darniederraffte. Ein Gehirntumor, denkt Lloyd, ist Gottes Version eines Kopfschusses.
:Am 06. Dezember lädt Gott seinen Revolver nach, doch für Lloyd und Laurie beginnt der Tag wie jeder andere auch. Bei seinem Spaziergang fällt Lloyd auf, dass Don schon erste seiner extravaganten Weihnachtsdekorationen angebracht hat, doch Don trifft er nicht an - im Gegenteil, seine Frau [[Evelyn Pitcher|Evelyn]] sucht ihn auch und bittet Lloyd, ihn zu ihr zu schicken, sollte er ihm über den Weg laufen. Wenig später, auf der Holzpromenade, findet Lloyd Dons Gehstock - er ist stark angeknackst, von Don fehlt jede Spur.
:Es ist Laurie, die seine Witterung aufnimmt und ihn findet. Was von ihm übrig ist. Denn ein ausgewachsener Alligator ist über Don hergefallen, sein Kopf ist zur Hälfte weggefressen, das Tier ist noch da, steht besitzergreifend auf ihm, beobachtet jede Bewegung, die Lloyd macht, während Laurie es aufgeregt anbellt. Lloyd schafft es, Laurie dazu zu bringen, mit dem Bellen aufzuhören, doch knurrt sie den Alligator weiterhin an, während Lloyd die Hündin vorsichtig hochhebt, um sie aus der Gefahrenzone zu werfen, befiehlt ihr, sich aus dem Staub zu machen. Da greift der Alligator an.

Navigationsmenü