+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thad Beaumont

26 Byte entfernt, 10:19, 17. Mai 2007
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
|BERUF=Schriftsteller
|Familie=<ul><li>Glen Beaumont (Vater)</li><li>Shayla Beaumont (Mutter)</li><li>Elizabeth (Ehefrau)</li><li>William</li><li>Wendy</li></ul>
|Auftritt=<ul><li>[[Stark - The Dark Half (Roman)|Stark - The Dark Half]]</li><li>[[Needful Things]]</li><li>[[Sara]]</li></ul>}}'''Thaddeus Beaumont''' ist ein erfolgreicher Schriftsteller in der Welt von {{Stephen}}. Er ist die Hauptfigur in dem [[:Kategorie:Roman|Roman]] ''"[[Stark - The Dark Half (Roman)|Stark - The Dark Half]]"'' als er von seinem Pseudonym [[George Stark]] heimgesucht wird.
==Thads Familie==
Thad Beaumont ist der Sohn von Glen und Shayla Beaumont. Er wurde im Jahr 1949 geboren. Während seine Mutter sein Interesse am Geschichtenschreiben unterstützt, ist sein Vater eher daran bedacht, dass sein Sohn etwas wirkliches wird.
Seine "Karriere" beginnt als elfjähriger. Er schickt dem Magazin "''American Teen''" eine Kurzgeschichte und gewinnt den zweiten Preis der Nachwuchsschriftsteller - der erste Platz wurde ihm entsagt, weil er noch kein "Teen" sei.
In diesem Jahr steht Thad dem Tod allerdings sehr nah. Am Anfang beklagt er sich noch über Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Sein Krankheitsbild verschlimmert sich als er das Tschilpen vieler [[Die Sperlinge fliegen wieder|Sperlinge]] hört. Kurz vor Halloween des Jahres 1960 bekommt Thad einen Anfall. Hugh Pritchard operiert ihm im Bergenfield County Hospital. Er entfernt aus seinem Kopf rudimentäre Bestandteile eines Körpers, wie zum Beispiel einen Nagel und ein Auge.
Im Laufe der Zeit wird Thad Beaumont ein bekannter und erfolgreicher Schriftsteller. Die Jahre 1973 bis 1975 bestanden für ihn nur aus Regentagen. So entwickelte sich eine dunklere Seite - [[George Stark]] - er war der Retter. Anfangs war er nur eine Zuflucht, entwickelte aber zunehmends an Eigenleben. 1976 veröffentlichte der kleine ''Darwin Press'' Verlag "''Machines Way''" und dieser Roman wurde zur Überraschung des Jahres und ein Hit in den Bestsellerlisten.
Vermutlich ist er über das Ende seines Pseudonyms nicht hinweggekommen und beging in den Jahren zwischen den Handlungen von ''[[Needful Things]]'' und ''Sara'' Selbstmord.
 
==Verbindung zu Stephen King==
Wie King mehrfach erwähnt hat, ist der Roman ''Stark - The Dark Half'' die Aufarbeitung mit seinem Pseudonym [[Richard Bachman (Biographie)|Richard Bachman]]. Die Entstehung von George Stark ähnelt nach den Angaben des realen Autors auch der Entstehung seines Pseudonyms. Mit Hilfe dieses Autors konnten beide Schriftsteller ihre dunklen Seiten ausleben und all das verarbeiten, was sie sich in ihren "normalen" Werken nicht getraut hatten.

Navigationsmenü