43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
→Kapitel 10
:Rückblick: An Tag 1 der Aurora-Krankheit werden [[Lowell Griner Jr.]] und sein etwas zurückgebliebener Bruder [[Maynard Griner]], die ursprünglich von Lila Norcross dingfest gemacht wurden, wegen Kokainschmuggels und Mordes der Haftrichterin vorgeführt. Doch besagte Richterin, [[Regina Wainer]], döst ein ... im folgenden Chaos - denn noch weiß niemand so recht, was hier vor sich geht, und ein Beamter bezahlt den Versuch, Wainer von den Weben zu befreien, mit dem Leben - gelingt es den Brüdern zu entkommen. Für die beiden gibt es zwei Prioritäten: Erstens gilt es, das Revier niederzubrennen, da dort sämtliche Beweismittel gegen sie gelagert werden. Zweitens muss [[Kitty McDavid]] dran glauben, denn sie ist in ihrem Prozess die Kronzeugin. Bevor sie diese Pläne in Angriff nehmen können, müssen sie [[Fritz Meshaum]] aufsuchen, der ihnen als Waffenschieber bekannt ist; man munkelt, er habe sogar eine Bazooka.
:Jared und Clint sind im Gefängnis wiedervereint, doch Jared ist durch die Ereignisse auf der Herfahrt ganz aufgelöst. Clint weiht auch ihn ein, und alle machen sich daran, das Gefängnis gegen einen Angriff zu schützen. Als erstes schaffen sie eine Art Schutzwall aus mit Benzin getränkten Autoreifen und blockieren das Haupttor mit einem Truck.
:Terry kann sich nicht helfen: Schon wieder greift er zur Flasche, aber bei dem Schlamassel ist das doch nachvollziehbar, oder? Frank hatte von Anfang an Recht - sie müssen diese Evie Black in ihre Gewalt bekommen. Frank gelingt es schnell, eine Truppe von insgesamt [[19]] Freiwilligen aufzutun, die sie dabei unterstützen wollen. Und er erinnert sich an [[Johnny Lee Kronsky]], einen ehemaligen Minenarbeiter, der sich gut mit Sprengstoff auskennt. Und auf dem Revier lagert noch ein bisschen Sprengstoff haben müsstewenig C4 von den Griner-Brüdern.
==Fußnoten==