+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Croaton/Experimentierseite3

2.784 Byte hinzugefügt, 19:39, 14. Okt. 2017
Kapitel 20
:Im Gespräch mit Hicks zeigt Evie Black einmal mehr ihre offenkundige Allwissenheit. Sie gibt vor zu wissen, dass bereits 70 Prozent aller Frauen weltweit eingeschlafen sind. Sie verlangt von ihm, ihr sein Handy zu geben, was er natürlich verweigert, da aber weist sie ihn darauf hin, dass er inmitten gieriger Ratten steht, die nur auf ihren Befehl warten ... es sei denn, er gehorcht ihr. Hicks gehorcht, und Evie schickt die Ratten weg, die sich gehorsam zurückziehen.
:Evie ruft sofort Clint an, erkundigt sich höflich nach seiner Frau. Sie informiert ihn, dass die Frauenverbrennungen angefangen haben und somit ein lange gehegter Wunsch der meisten Männer endlich Realität wird. Zudem teilt sie ihm mit, dass er der Auserwählte sei, derjenige, der für alle Männer der Welt steht, wie sie selbst für alle Frauen steht. Er versteht kein Wort, doch sie spricht weiter: Bald werden die Männer von Dooling kommen, um sie zu holen, damit sie Rettung für die Schlafenden bringt. Sie wird sich bis zu ihrem Tode weigern, wie es ihre Pflicht ist - und dann wird sich das Portal zwischen dieser Welt und der Welt der Schlafenden für immer schließen. Alle Frauen werden einschlafen, alle Männer sterben, die Welt von der Menschheit befreit sein. Es ist Clints Aufgabe, sie zu beschützen. Sie bietet ihm einen Handel an: Er sorgt dafür, dass sie noch etwa eine Woche am Leben bleibt, danach könnte sie alles in Ordnung bringen. Wenn die Frauen von Dooling zustimmen. Clint begreift gar nichts, doch Evie verspricht ihm, dass er bald alles verstehen wird. Nach diesem Telefonat legt Evie sich wieder schlafen.
:Lila will zurück zum Revier und ihren Dienst tun, doch da sieht sie die eingesponnenen eingesponnene Mrs. Ransomin ihrem Gartenstuhl. Sie bringt die alte Dame in ihr Haus, und als sie wieder in ihren Polizeiwagen zurückkehrt, scheint es ihr, als hätte sie ihre Pflicht und Schuldigkeit längst getan. Sie meldet sich ordnungsgemäß bei [[Linny Mars]] ab, dann schreibt sie eine letzte Notiz an Clint: Sie möchte mit Platinum, Mrs. Ransom und Molly zusammen in einem der leeren Häuser Unterschlupf finden. Dann gibt sie sich voller Erleichterung endlich dem Schlaf hin. ==Teil Zwei: Ich werde schlafen, wenn ich tot bin==:Lila geht durch ein apokalyptisches, zukünftiges Dooling, in dem alles menschenverlassen und zerfallen ist. Es kommt ihr gar nicht wie ein Traum vor, muss aber doch einer sein, oder?===Kapitel 1===:Terry Coombs erwacht mit einem fürchterlichen Kater, doch Frank Geary, der ihn nach Hause gebracht hat, erwartet ihm mit einem Katerfrühstück, peppelt ihn wieder auf. Frank macht Terry klar, dass er nun der Sheriff ist und stellt sich als sein Hilfssheriff zur Verfügung. Terry befindet den bulligen und konsequenten Frank als sehr geeignet und stellt ihn kurzerhand ein. Schnell hat Frank erste gute Vorschläge parat, die Terry sogleich annimmt: Er richtet eine Ausgangssperre ein, geht gegen Plünderei vor und will den Aufenthaltsort sämtlicher Schläferinnen in Dooling erfassen. Frank ist eine feste Stütze - und hat immer einen Flachmann mit Whiskey zur Hand, wenn Terry einen kleinen Muntermacher benötigt.:Sein vorrangiges Ziel kann Frank auch bald in die Tat umsetzen: Er bringt Terry dazu, beim Frauengefängnis vorstellig zu werden und nach Evie Black zu verlangen. Per Interkom versichert Clint ihm, dass auch sie eingeschlafen sei und dass er, nachdem Hicks alles hingeworfen hat, der offizielle Leiter der Anstalt ist. Unter ihm wurde sogleich der Krisenfall ausgerufen, was mit einer Abriegelung des Gefängnisses einhergeht; nicht einmal Coombs kann sich ohne richterlichen Beschluss nun Zugang verschaffen. Per Handy schickt Clint dem neuen Sheriff Bilder der Schlafenden, doch Frank glaubt nicht, dass es sich tatsächlich um Evie handelt, will sie mit eigenen Augen sehen. Als Tierfänger hat er die Gerätschaften, um sich eine tobende Frau vom Hals zu halten, sodass sie der Schläferin die Spinnweben vom Gesicht entfernen könnten, um ihre Identität zu klären. Clint bleibt hart, vor allen Dingen, weil er über die Überwachungskameras sieht, dass Terry im Dienst Alkohol trinkt.:In der Tat hatte Clint sich auf so einen Fall vorbereitet und die Schläferin [[Wanda Denker]], die eine ähnliche Statur wie Evie Black hat, mit Evies Ausweis versehen. Unterdessen versucht er immer wieder vergeblich, das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention zu erreichen, da auch er es für sinnvoll hält, Evie gründlich zu untersuchen.
==Fußnoten==

Navigationsmenü