+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charles Boone

158 Byte hinzugefügt, 00:02, 23. Jan. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im Jahre [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1850|1850]] erbt Charles von seinem Cousin [[Stephen Boone]] das Anwesen [[Chapelwaite]] in der Nähe von [[Jerusalem's Lot]]. Boon ist verwitwet, da seine Frau Sarah kurz zuvor verstorben ist, er selbst war längere Zeit krank (ein Gehirnfieber, an dem er fast gestorben wäre) und möchte sich nun auf seinem neuen Besitz erholen. Nach einer ersten Besichtigung hält er das Haus für den idealen Ort, um mit einem Roman zu beginnen, woraus man schließen kann, dass er sich als Schriftsteller betätigt.
Schon bald machen merkwürdige Geräusche im Haus und die Reaktionen der Einwohner von Preacher's Corners ihn stutzig. Seinen Diener [[Calvin McCann]] beauftragt Charles, in ebendiesem Dorf Besorgungen zu machen. Doch von allen Seiten bekommt er zu hören, dass Charles verrückt sei, wenn er vorhat, in diesem Haus zu bleiben. Charles erklärt dieses seltsame Verhalten zunächst damit, dass die Leute wohl gehört haben mögen, dass er während seiner Krankheit wild phantasiert hat.
Auch [[Mrs. Cloris]], die Haushälterin, kann es nicht gut heißen, dass ein weiterer Boone auf Chapelwaite lebt. Als Calvin jedoch eine merkwürdige Karte findet, auf der ein Dorf namens Jerusalem's Lot eingezeichnet ist, machen sich die beiden auf den Weg, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Doch was sie finden, ist ein verlassenes Dorf. Ein Dorf, in dem scheinbar nur der Geruch der Verwesung zuhause ist. Dass hier etwas Böses vor sich geht, erkennt Charles an der entweihten Kirche; ein umgedrehtes Kreuz ist nur ein Indiz. Denn auch sämtliche Geräusche scheinen das Dorf verlassen zu haben. Kein Vogel zwitschert, es sind keine Grillen zu hören – und auch die Tatsache, dass es nichts anderes gibt, als Staub, nicht einmal Spinnen mit ihren Spinnweben, bescheren Charles ein ungutes Gefühl. Als er in besagter Kirche auch noch ein Buch mit dem Titel "Die Geheimnisse des Wurms" findet, und bei dessen Berührung der ganze Boden vibriert, ist sich Charles sicher, dass hier irgendwas nicht stimmt.

Navigationsmenü