2.289
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
Dr. Stamos will eben Hodges eine -offensichtlich unerfreuliche- ärztliche Nachricht überbringen, aber Hodges hat die Praxis schon verlassen, und ist beim Gebäude seiner Agentur angekommen, wo Holly bereits auf ihn wartet. Sie hat schon Nachforschungen zu Martine Stover angestellt. Stover war während des Anschlags um die fünfzig und hat nur noch ihre Mutter, die sich um sie kümmert. Die beide wohnen in der [[Sycamore Street]] nicht weit von [[Brady Hartsfield]]s Haus entfernt - und von [[Tom Saubers]] und dessen Familie, mit denen Hodges vor kurzem ein Abenteuer erlebte, welches auch mit dem Mercedes-Massaker in Verbindung stand. <ref> Diese Geschichte wird in Teil 2, ''[[Finderlohn]]'', erzählt. </ref>
Hodges und Holly kommen im Haus der Stovers an, wo die Spurensicherung noch am Werk ist. Dort werden die zwei von Pete Huntley und seiner Kollegin [[Isabelle Jaynes]] auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht: Die Leiche von Martine wurde von den Pflegerinnen [[Georgina Ross]] und [[Yvonne Carstairs]] im Schlafzimmer gefunden. Offensichtlich wurde sie vergiftet. Ihre Mutter beging anschließend in der Badewanne Selbstmord, mit Helium und einer Plastiktüte, die sie sich über den Kopf zog.
Auf den Bildern, die Jaynes zeigt, kann Holly jedoch noch etwas entdecken: Mit einem Magic-Marker hat das Opfer eine letzte Botschaft an die Wand gemalt: den Buchstaben '''Z'''. Während Holly sich das Badezimmer ansieht, kommt Pete auf den Grund für Hodges Anwesenheit hier zu sprechen. Zwei weiter Verletzte, [[Keith Frias]] und [[Krista Countryman]] haben sich während der Therapie kennengelernt und hatten schon Hochzeitspläne gemäht, als sie gemeinsam im Februar 2015 Selbstmord begingen. Huntley erinnert auch daran, das der Mercedes-Killer [[Brady Hartsfield]] Olivia Trelawney in den Selbstmord trieb und das auch mit Hodges versuchte.
==Fußnoten==
<references />