+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitter Medicine

1.400 Byte hinzugefügt, 08:59, 15. Mai 2016
Handlung
</gallery>
==Handlung=====Heft1Heft 1 ===
:Hauptartikel [[Bitter Medicine 1]]
Eine kleine Schau zurück zu Beginn. [[Eddie Dean]] erinnert sich, wie er von [[Roland Deschain]] aus seinem Leben in [[New York City]] nach [[Mittwelt]] gezogen wurde (Handlung in ''[[The Prisoner]]'' und ''[[House of Cards]]''). Jetzt, vor der zweiten Tür, will er wieder zurück um sich einen letzten Schuss Heroin zu holen. Auch sein Drohen, Rolands Körper ins Meer zu werfen, oder ihn zu erschießen, bringen nichts, denn Roland durschaut oder ignoriert seinen Bluff.
Während die Gruppe in der Nacht rastet, wechselt erneut die Persönlichkeit der jungen Frau. Detta Walker ist im Gegensatz zu Odetta nicht überzeugt, in einem Koma zu sein. Ihre Erinnerungen an das, was Stunden zuvor geschah sind dennoch verfälscht. Sie glaubt, von Roland und Eddie misshandelt und gehänselt worden zu sein. Sie nimmt einen Revolver von Roland an sich und will wenigstens einen ihrer Peiniger erschießen.
 
=== Heft 2 ===
:Hauptartikel [[Bitter Medicine 2]]
Zu Beginn die Auflösung des Cliffhangers. Detta Walker steht kurz davor Eddie Dean mit einem von Roland Deschains Revolvern zu erschießen. Dieser ist zwar geladen, jedoch folgt nach dem Abdrücken von Detta nichts. Deschain, der ahnte, was mit ihrem neuesten Ka-Tet-Mitglied los ist, hatte in seiner Waffe ausschließlich die durch Meerwasser unbrauchbar gewordenen Patronen geladen.
 
Nur mit Mühe können die Beiden Walker ruhig stellen. Sie müssen sie fesseln um sicher zu gehen, dass Detta nicht zu einer Gefahr für ihr Leben wird. Diese hat nur einen Plan: Die beiden Weißen umzubringen. Auch der folgende Tag wird nicht leichter. Roland selbst scheint erneut mit seiner Blutvergiftung zu kämpfen. Eddie muss ihre Begleiterin in ihrem Rollstuhl über Sand schieben. Und als wäre das noch nicht genug, versucht Detta sie so stark wie möglich aufzuhalten, in dem sie ohne Vorwarnung die Bremsen des Rollstuhls setzt und so Eddie und sich komplett aus dem Gleichgewicht bringt.
 
Auch die dringend notwendige Ruhe für Roland und Eddie gönnt sie den Beiden nicht. Erst nachdem Roland an ihre zweite Persönlichkeit in ihrem Kopf appeliert, hört sie auf wie eine Furie mitten in der Nacht loszuschreien. Roland vermutet, dass tief in Dettas Unterbewusstsein Odetta Holmes doch die Stärkere sei und sie zeitweise verdrängen könne.
==Illustrationen==

Navigationsmenü