+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oberlin College

1.605 Byte hinzugefügt, 14:43, 5. Mai 2016
Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/Carrie}}Das '''Oberlin College''' ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman ''Carrie''. Henry Grayle erwähn…“
{{Portal/Carrie}}Das '''Oberlin College''' ist ein [[Carrie/Schauplätze|Schauplatz]] aus [[Stephen King]]s [[Roman]] ''[[Carrie]]''.

[[Henry Grayle]] erwähnt das College in seinem unangenehmen Gespräch mit [[Chris Hargensen]]s Vater [[John Hargensen]]. Als der Rechtsanwalt schon denkt, seine Drohung er würde die [[Ewen High School]] vor Gericht zerren, zieht Schuldirektor Grayle seinen letzten Joker. Er erklärt dem Vater, dass seine Tochter nicht die strahlende Unschuld sei, die von ihrer [[Rita Desjardin|Lehrerin Mrs. Desjardin]] misshandelt wurde. Stattdessen macht er Hargensen klar, dass seine Tochter über 70 Verwarnungen in ihren vier Jahren an der Schule erhalten habe. Dass sie Kinder wie [[Carrie White]] oder [[Irma Swope]] nicht nur beleidigt, sondern auch verletzt hatte.

Dass Grayle auffällt, dass die Zusage für Chris am Oberlin College sehr wahrscheinlich nur durch die guten Beziehungen ihres Vaters möglich wurde, ist dabei nur eine Randnotiz des Streigesprächs.

==Das echte College==
Oberlin College ist eine kleinere Hochschule in Oberlin, [[Ohio]] mit etwa 3000 Studenten. Sie wurde 1833 zusammen mit der Stadt gleichen Namens von zwei presbyterianischen Geistlichen gegründet. Der Name bezieht sich auf den sozialreformerisch tätigen elsässischen Pastor Johann Friedrich Oberlin. Zur Hochschule gehört auch das Oberlin Konservatorium, das einen hervorragenden Ruf genießt. Oberlin gilt als eine der besten US-amerikanischen Kunstakademien und ist insbesondere für seine Liberalität bekannt.
{{weiterführend Carrie}}[[Kategorie:Ort]][[Kategorie:Bildungsort]]

Navigationsmenü