41.613
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Carolyn Poulin''' ist ein [[Der Anschlag/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Roman]] ''[[Der Anschlag]]''.
Carolyn ist für [[Al Templeton]]s Geschichte über die Möglichkeiten und Gefahren der Zeitreise entscheidententscheidend. Er erzählt [[Jake Epping]] von ihr und ihrer Vergangenheit, die er mit Hilfe des Mikrofilmarchivs der [[Lisbon Falls Bibliothek]] herausbekommt. Sie wird mit 12 Jahren am [[15. November]] {{SKU|1958}} während eines Jagdausflugs am [[Bowie Hill]] in der Nähe von [[Durham]], [[Maine]], mit ihrem [[Carolyn Poulins Vater |Vater]] Opfer eines Unfalls. [[Andrew Cullum]] verfehlt einen Hirsch in etwa 400 Metern Entfernung und trifft das junge Mädchen.
Diese wird gelähmt und muss für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen. Sie schafft trotzdem noch ihren Abschluss an der [[Lisbon High School]] in [[Lisbon Falls]], nur im Jahr {{SKU|1965}}, ein Jahr nach ihrer Klasse. Trotz ihrer körperlichen Behinderung, schafft sie den Abschluss an der [[University of Maine]] in Wirtschaft und arbeitet als Buchhalterin, später auch freiberuflich.