41.613
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Änderung 112884 von Tiberius (Diskussion) rückgängig gemacht.
'''''Die Geheimnisse des Wurmes''''', im lateinischen Original ''De Vermis Mysteriis'', ist laut verschiedener Werke [[Stephen King]]s eines der gefährlichsten Bücher der Welt.
; ''[[Briefe aus Jerusalem]]'' (-> [[Briefe aus Jerusalem/Schauplätze|Schauplätze]])
:Wie wir in der [[Kurzgeschichte]] erfahren, existieren davon nur fünf Exemplare in Amerika; eines davon findet [[Charles Boone]] im Oktober {{SKU|1850}} in der heruntergekommenen Kirche der verlassenen Geisterstadt [[Jerusalem's Lot]]. Sein Großonkel hatte es gut 60 Jahre zuvor erworben und gemeinsam mit einem verrückten Prediger bei teuflischen Ritualen benutzt die ihm letztlich den Tod brachten. Mit diesem Buch voller satanischer Verse (die teilweise auf Latein, teilweise aber auch in einer seltsamen ''Runenschrift'' die man nur unter bestimmten Umständen lesen kann, geschrieben sind) kann der [[Wurm]] heraufbeschworen werden, eine uralte, mystische und Verderben bringende Kreatur. Es gelingt Charles, dieses Exemplar zu verbrennen und damit den Wurm vorübergehend zu verbannen. Doch fragt Charles sich, wo die restlichen Exemplare sein mögen ...
; ''[[Revival]]'' (-> [[Revival/Schauplätze|Schauplätze]])
: In ''Revival'' gerät ein solches Exemplar in den Besitz des Fernseh-Predigers [[Charles Jacobs]], der davon zu unseligen Experimenten inspiriert wird.
: [[Ludwig Prinn]] wird als Autor des vermeintlich gefährlichsten Buchs erwähnt.