+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

West Village

1.223 Byte hinzugefügt, 17:45, 18. Nov. 2015
Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''West Village''' ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte ''Obits''. Das Viertel liegt in Manhattan, […“
Das '''West Village''' ist ein [[Obits/Schauplätze|Schauplatz]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Obits]]''.

Das Viertel liegt in [[Manhattan]], [[New York City]]. [[Katie Curran]] hat hier ihr Appartment. Sie lädt [[Michael Anderson|Mike Anderson]] zweimal dorthin ein. Jedes Mal mit dem Ziel, dass er [[Mike Andersons Nachrufe|einen seiner Nachrufe]] für sie verfasst. Der erste ist quasi die Belohnung dafür, dass sie mit ihm schläft. Der zweite, und Mikes letzter Nachruf, ist für [[Penny Langston]] gedacht, die ihren Onkel und Vergewaltiger [[Amos Langford]] ermordet sehen will.

==Das echte West Village==
Obwohl es keine festgeschriebenen Grenzen gibt, heißt es, dass sich das Viertel von der [[14th Street]] im Süden zur [[Houston Street]] im Norden und vom [[Hudson River]] zur [[Sixth Avenue]] bzw. [[Seventh Avenue]] erstreckt. Die angrenzenden Viertel sind [[Chelsea]] im Norden, das [[South Village]] und Hudson Square im Süden und der östliche Teil von [[Greenwich Village]] im Osten. Das Viertel besteht überwiegend aus Wohnungen mit einer Vielzahl kleiner Restaurants, Läden und Dienstleistungen und war früher Teil des Greenwich Village.
{{New York City}}{{weiterführend Obits}}

Navigationsmenü