+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Finderlohn: Inhaltsangabe (Teil II)

16 Byte hinzugefügt, 19:53, 10. Jun. 2015
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Hodges ist bei Pete, als dieser von Fotografen der ''New York Times'' zusammen mit dem berüchtigten Koffer, den er ausgegraben hat, abgelichtet wird. Pete selbst wird die Ehre zuteil, den dazugehörigen Artikel verfassen zu dürfen. Er entschuldigt sich bei Hodges für seine Dummheit und für alles, was er angerichtet hat, gesteht ihm, dass er - was seine Besessenheit betrifft - nicht viel besser ist als Morris, denn auch Pete wollte alles dafür tun, die Notizbücher zu behalten. Doch Hodges sieht das anders: Um seine Schwester zu retten, war er bereit, die Notizbücher in Flammen zu setzen, und das unterscheidet ihn sehr wohl von Morris.
===Klack===
:Hodges hat noch etwas zu erledigen. Er hat einen Anruf erhalten von [[Becky Helmington]], einer Krankenschwester, die auf Brady Hartsfields Station arbeitet. So begibt Hodges sich einmal mehr ins Krankenhaus, wo viele unter Schock stehen: Bradys Krankenschwester hat sich das Leben genommen; wie sie hieß und auf welche Weise sie die Tat beging, ist zwar noch unklar, doch hat Hodges die ungute Vermutung, dass Brady etwas damit zu tun haben könnte. Immerhin hat er einst [[Olivia Trelawney]] in den Selbstmord getrieben und hat dies auch mit Hodges versucht. <ref>Dies legt die Vermutung nahe, dass Brady Hartsfield der "Selbstmord-Prinz" ist, der dem dritten Band der [[Mr. Mercedes Trilogie]] im Original seinen ursprünglichen Namen ''[[The Suicide Prince]]'' gibt.</ref>
:Hodges versucht, Hartsfield aus der Reserve zu locken, auch mit Anspielungen auf seine Mutter, mit der Brady sexuelle Kontakte pflegte. Doch Hartsfield reagiert auf nichts. Hodges konfrontiert ihn mit den Berichten, die ihm zu Ohren gekommen sind, nämlich dass Brady gelegentlich allein vermittels Geisteskraft den Wasserhahn in seinem Zimmer an und ausstellen könne, nur um allen einen Schrecken einzujagen. Nichts.
:Dann fragt Hodges nach, was die Schwester, die sich umbrachte, Brady wohl angetan haben könnte, um das zu verdienen ... Und da reagiert Brady, starrt Hodges tief in die Augen, der einen abgrundtiefen Schrecken erlebt: Da ist etwas ''hinter'' diesen toten Augen ... Dann aber wendet Brady sich ab, und das Gefühl verebbt wieder. Trotzdem macht Hodges sich nun schnell aus dem Staub.

Navigationsmenü