43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
weiter
:Als Pete, der im Bus unterwegs nach Hause ist, in seinem Handy-Display den Namen seiner Schwester erkennt, ist er erleichtert, aber es ist Morris, der ihn anruft. Er hat Tina in seiner Gewalt. Pete solle die Notizbücher besorgen und ihn erst wieder anrufen, wenn er diese hat. Morris legt auf, schleift Tina aus dem Haus und zwingt sie gefesselt in den Keller des Freizeitzentrums, nicht ahnend, dass genau dort ja die Notizbücher versteckt sind.
:Unterdessen kommt Petes Mutter zu sich, da sie nur einen schlimm blutenden Streifschuss abbekommen hat, der ihre Schädeldecke freigelegt hat. Pete, der die Schlüssel zum Freizeitzentrum braucht, kommt endlich zu Hause an und findet seine schwerverletzte Mutter in der Küche. Sofort alarmiert er einen Krankenwagen und bricht dann auf, diesen Irrsinn hinter sich zu bringen. Dazu nimmt er nur noch zwei Kleinigkeiten aus dem Arbeitszimmer seines Vaters mit. Ein Glück, dass der nie so recht mit dem Rauchen aufgehört hat ...
===Kapitel 49 - ?55===
:Pete ist noch nicht richtig weg, als auch schon Hodges und seine Begleiter in seinem Haus ankommen. Holly bleibt bei Linda Saunders, während die anderen beiden Pete folgen - Linda ist geistesgegenwärtig genug, ihnen sagen zu können, welchen Weg ihr Sohn genommen hat.
:Pete sieht Hallidays Auto hinter dem Freizeitzentrum und begreift die unfassbare Wahrheit: Morris hat sich ausgerechnet da drinnen zurückgezogen - und da hört Pete auch schon dessen und Tinas Stimme im Keller. Pete handelt, ohne groß nachzudenken. Er verschafft sich über die Vordertür Eintritt und versteckt sich im Flur. Von dort aus ruft er Morris an, behauptet, im oberen Stockwerk zu sein, wo er die Bücher zwischengelagert habe. Als Morris daraufhin an Petes Versteck vorbei nach oben eilt, hastet Pete wiederum nach unten, findet seine Schwester gefesselt vor.
:Es dauert nicht lange, bis Morris begreift, dass Pete ihn an der Nase herumgeführt hat, doch Pete ist bereit: Er hat die Notizbücher zu einem Haufen aufgeschüttet und sie mit dem Feuerzeugbenzin seines Vaters übergossen. Und als Morris zurück in den Keller kommt, erwartet ihn ein Albtraumszenario: Pete steht mit einem brennenden Feuerzeug da, droht, die unschätzbar wertvollen Notizbücher in Flammen aufgehen zu lassen, wenn Morris Tina nicht verschwindetfreilässt.Wenn Morris sie beide verschont und die Waffe wegwirft, überlässt Pete ihm die Notizbücher. Er weiß, wie er Morris locken kann, erzählt ihm von den beiden brillanten Büchern über Jimmy Gold, darüber, dass er sogar seine Jugendliebe wiedertrifft, was Morris' Augen zum Leuchten bringt. <ref>Dies ist ein ganz ähnliches Szenario wie das, das [[Paul Sheldon]] in ''[[Sie]]'' für [[Annie Wilkes]] vorsieht, als er am Ende droht, die einzige Ausgabe von ''[[Miserys Rückkehr]]'' zu verbrennen.</ref>> Durch die oben offenstehende Tür kommt Hodges dazu, was alle Anwesenden so sehr erschreckt, dass Pete das Feuerzeug fallen lässt. Augenblicklich stehen die Notizbücher in Flammen.:Chaos bricht aus. Hodges und Morris ringen umd die Waffe, während Pete versucht, Tina zu befreien. Hodges kann Morris abschütteln, der auf einmal nur noch Augen für die brennenden Bücher hat und sich auf den Stapel stürzt, um einige der kostbaren Notizbücher doch noch zu retten, obwohl die Flammen sich schon ausgebreitet haben. Gemeinsam gelingt es Hodges und Pete, Tina zu befreien und mit Jeromes Hilfe - er hat draußen gewartet - aus dem Fenster nach draußen zu befördern. Hodges folgt ihr, Pete kommt als Letzter. Er weiß, dass er dies nicht tun sollte, dennoch wirft er einen letzten Blick auf Morris und sieht das Grauen: Morris steht ihn Flammen, versucht aber immer noch, Notizbücher aus der Feuersbrunst zu retten ... Und das Schlimmste ist, dass Pete dessen Gier in seinem tiefsten Innern verstehen kann.:Pete flieht.===Danach===
==Anmerkungen==
<references/>
:(in Arbeit!)