Änderungen

Onkel Ottos Lastwagen: Inhaltsangabe

177 Byte hinzugefügt, 12:51, 1. Apr. 2015
Warum Quentin dies niederschreibt
[[Stephen King]]s Kurzgeschichte ''[[Onkel Ottos Lastwagen]]'' ist nicht weiter unterteilt; die hier zu findenden Überschriften dienen somit der Orientierung des Lesers, sind aber nicht von King intendiert.
==Warum Quentin dies niederschreibt==
:[[Ich-Erzähler]] [[Quentin Schenck]] muss sich etwas von der Seele schreiben, denn er hat seinen Onkel [[Otto Schenck|Otto]] tot in dessen kleiner Hütte bei [[Castle Rock]] gefunden – unter offenbar mysteriösen Umständen. Quentin hat auch einen Beweis bei sich, den er aber am liebsten ganz ignorieren würde. Statt sich damit auseinanderzusetzen, will er lieber über seinen Onkel schreiben.Dabei muss er allerdings versuchen, aus Tatsachen, Erzählungen seines Vaters und Gerüchten, die er als Kind gehört hat, ein plausibles Bild der Ereignisse zusammenzusetzen. 
==Geschäftsleute in der Depression==
:Der [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1905|1905]] als Nachfahre deutscher Einwanderer geborene Otto Schenck kommt durch den Börsenkrach von [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1929|1929]] in arge Nöte, kann sich jedoch mit einem Mann namens [[George McCutcheon]] zusammentun, der durch eine Erbschaft genug Geld mitbringt, sodass die beiden zusammen die noch heute in [[Neuengland]] bekannte Eisenwarenhandlung "Schenck und McCutcheon" gründen können und mitten in der Depression Großgrundbesitzer werden; ihr Besitz erstreckt sich von Castle Rock bis [[Derry]].