+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Briefe aus Jerusalem: Inhaltsangabe

119 Byte hinzugefügt, 15:54, 8. Nov. 2014
Zurück in der Höhle des Wurmes
:Da fängt das Buch Feuer. Die Reaktion des Wesens ist unmittelbar: Es windet sich vor Schmerzen, erwischt dabei Calvin und bricht ihm das Genick. Leblos klatscht Charles' Diener und Freund an die Wand, während das Untier sich zurückzieht und die Geister verschwinden.
:Charles sinkt in sich zusammen und spürt, wie ihn der Wahnsinn übermannt: Er lacht, er schreit, er lallt, bis das Grauen ihn wieder ernüchtert: Eine Hand greift aus dem Loch im Boden. James Boon zieht sich hervor, kein Geist, sondern ein verrotteter Leichnam, der Hüter des Wurms, der Charles will, der sein Blut braucht, um dem Unaussprechlichen zu neuer Kraft zu verhelfen.
:Denn der Wurm lebt noch, wohl auch, weil es noch vier weitere Exemplare des verfluchten Buchs gibt. <ref>Eines davon landet in ''[[{{Revival}}]]'' bei [[Charles Jacobs]], der dadurch auf unselige Ideen kommt ...</ref> Aber Charles ist zentral für die Stärkung des Monsters, und er weiß, dass es nur einen Weg gibt: Er muss [[Selbstmord]] begehen. Er flieht aus Jerusalem's Lot, verfasst einen letzten Brief und geht ins Meer ... 
==Einhunderteinundzwanzig Jahre später==
:Rückblickend ist Charles Boones seltsames Verhalten schnell erklärt: Das Gehirnfieber, das ihn bereits nach dem Tod seiner Frau ereilte, bemächtigte sich seiner und raffte ihn dahin. Zuvor aber riss es ihn in den Wahnsinn, sodass er seinen Diener ermordete und sogar dessen Tagebucheinträge fälschte, um seine eigenen Illusionen aufrechtzuerhalten.

Navigationsmenü