+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Croaton/Experimentierseite4

43 Byte hinzugefügt, 18:09, 16. Sep. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Kurz darauf verbringen Tom, Erin und Devin einen gemeinsamen freien Tag am Strand, wobei das Gespräch auf den angeblichen Spuk im Horror House kommt. Erin hat auch etwas davon gehört: Dort soll eine junge Frau ermordet worden sein. Tom ist halb verärgert, halb erstaunt über die Gutgläubigkeit der beiden und bezeichnet zum einen Rosalind als Betrügerin, zum anderen sämtliche Gruselgeschichten als ausgemachten Blödsinn. Devin jedoch hatte sich vorab schon mit Mrs. Shoplaw unterhalten, die ebenfalls etwas wusste über die Ermordung einer [[Linda Gray]].
:Sie sind so fasziniert von dem Thema, dass sie Joyland und insbesondere dem Horror House trotz ihres freien Tages einen Besuch abstatten. Sie amüsieren sich prächtig - bis auf Tom, der kreidebleich aus der Geisterbahn steigt. Mit zittriger Stimme gesteht er, dass er den Geist von Linda Gray gesehen habe, kann sie im Detail beschreiben, vor allen Dingen ihre hilfesuchende Geste mit den ausgestreckten Armen, die auch Mrs. Shoplaw erwähnte, von der Devin Tom jedoch nichts erzählt hatte. Tom kann es nicht fassen - warum muss es gerade ''ihn'' erwischen?
:Devin kann nicht an sich halten: Unverblümt fragt er Rosalind, ob sie eine Betrügerin sei und ihn auf den Arm nehme. Sie lächelt nur und überreicht ihm einen Umschlag, den er erst am Abend öffnen solle. Danach stattet er Mr. Easterbrook einen Besuch ab, da er eine folgenschwere Entscheidung getroffen hat: Er möchte das College für ein Jahr unterbrechen und so lange für den Park arbeiten. Der Chef stimmt dem zu - unter der Bedingung, dass [[Timothy Jones|Devins Vater]] dem zustimmtseinen Segen gibt. Also telefoniert Devin mit seinem Vater, der überrascht ist, ihm aber grünes Licht gibt; er sei alt genug, das selbst zu entscheiden, auch sind seine Noten gut genug, um einen erfolgreichen Wiedereinstieg zu gewährleisten. Devin braucht die Auszeit, um Abstand von Wendy zu gewinnen, zudem ist ihm das Leben in Joyland ans Herz gewachsen. Zu guter Letzt muss er sich auch eingestehen, dass er den Geist Linda Grays mit eigenen Augen sehen möchte ... Als er am Abend Rosalinds Umschlag öffnet, prophezeit sie in ihrem Brief Devins Gespräch mit Mr. Easterbrook.:Devin also bleibt; Erin und Tom aber gehen ans College zurück. Die beiden sind mittlerweile schon ein Paar, und Devin kämpft gegen seine Eifersucht, auch wenn er beide von Herzen mag. Tom, der Devins Entscheidung , länger bleiben zu wollen, nur schwer verstehen kann, rät ihm vor dem Abschied, sich vom Horror House fernzuhalten. Erin indes verrät ihm unter vier Augen, dass sie sich wohl in ''ihn'' verliebt hätte, wenn Tom nicht gewesen wäre. Kein großer Trost für den nun einsamen Devin. Sie glaubt übrigens, dass Joyland sehr gut zu Devin passt, während es der Park bei Tom wegen dessen Erlebnis in der Geisterbahn einen negativen Nachgeschmack hinterließ.
==Neue Bekanntschaften==

Navigationsmenü