302
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Hodges ist empfindlich getroffen. Zu seiner Trauer kommt hinzu, dass er von seinem Ex-Kollegen befragt wird. Ausgerechnet in seinem [[Vernehmungsraum 4|Glücksvernehmungsraum]] sitzt er jetzt auf der anderen Seite des Tisches und muss sich dem Verdacht erwehren er hätte den Fall illegalerweise aufgenommen. Er kann seinen Expartner und [[Isabelle Jaynes]] nur schwer überzeugen. Jaynes vermutet das Richtige als sie ihn fragt, ob er mit dem Opfer geschlafen habe. Zum Glück für Hodges ist er nicht nur deutlich älter wie Patterson, sondern auch mehr als deutlich schwerer wie sie. Er erkauft sich Zeit und bekommt noch mehr dazu als die Dienststelle einen großen Erfolg in der Verfolgung von Mafia und Waffenschiebern feiern.
Die nutzt er zusammen mit Jerome und der unerhofften Expertise von Holly Gibney. Obwohl sie ähnlich verrückt wie ihre Tante Olivia scheint, erweist sie sich als große Hilfe bei der Tätersuche. Zusammen mit Jerome findet sie Hartsfields Geheimprogramm auf Trelawneys Rechner. Sie knackt [[Deborah Hartsfield]] s Rechner durch den sie Zugang zu [[Brady Hartsfields Kontrollzentrum]] erlangen durch den sie erfahren, was Brady im [[Mingo Auditorium]] vorhat. Der Preis dafür ist vermeintlich gering. Holly freundet sich sowohl mit Jerome als auch mit Hodges an. Es ist soetwas wie eine Wiedergutmachung für ihn. Er erzählt Janey vor ihrem Tod, dass er das Gefühl hat, er könne die Schuld, die auch er an Olivias Tod trägt etwas abarbeiten indem er Holly hilft soweit er kann.
Hodges gibt der Frau die Möglichkeit der Selbsttherapie. Sie und Jerome heften sich an Bradys Fersen als die drei Sonderermittler zum Mingo-Auditorium kommen. Hodges erleidet vor dem Hintereingang der Halle einen [[Herzleiden|Herzinfarkt]] und muss es den Jüngeren überlassen, seinen Fall zu beenden. Hartsfield wird nicht nur gestellt, sondern unschädlich gemacht.