+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Hodges

Keine Änderung der Größe, 09:05, 8. Aug. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Doch der [[Alkoholproblem|Alkoholkonsum]] ist auch gar nicht sein Problem. Unbewusst nimmt Hodges den alten Dienstrevolver seines Vaters immer häufiger in die Hände. Er wird zu einem Begleiter im Fernsehsessel und Hodges gesteht sich ein, nicht nur einmal den Geschmack des Laufes geschmeckt zu haben.
[[Brady Hartsfield]] kommt da wie ein Weckruf. Der Täter des Massakers vom [[10. April]] {{SKU|2009}} schreibt dem Ex-Detective einen Brief. Dabei behandelt Brady ihn wie ein Opfer. Obwohl Hodges ein hochgelobter Polizist sei, wäre wohl die anwährende fortwährende Freiheit des Mercedes Killers ein herber Verlust für den ehemaligen Detective. Hartsfield würde außerdem besorgt über die Selbstmordgefahr von Hodges sein, denn er weiß angeblich um seinen Zustand.
Hartsfields Absicht ist banal. Er will durch die mehrfache Erwähnung des Suizids Hodges genau dorthin treiben. Ähnlich wie er es etwa ein Jahr zuvor mit [[Olivia Trelawney]] begann. Doch Hodges ist anders. Er wird durch den Brief motiviert den Fall erneut zu behandeln. Er begibt sich auf die Suche nach den übersehenen Spuren. Dabei erhält er mehrfach Unterstützung.
Doch vorher tritt [[Janey Patterson]] in Hodges' Leben. Die jüngere Schwester von [[Olivia Trelawney]] stößt ihn ein paar Male in die richtige Richtung. Zu Beginn als sie ihm erklärt, ihre Schwester würde nie im Leben ihren [[Olivia Trelawneys Mercedes|Wagen]] offen stehen lassen, da sie sehr pingelig ist und unter Zwangshandlungen und Neurosen leidet. Dann als sie Hodges ermöglicht mit ihrer und Olivias [[Elizabeth Wharton|Mutter Elizabeth]] zu reden. Nichtmal 24 Stunden vor deren Ableben erzählt die alte Dame Hodges, dass ihre Tochter mit Hartsfield über die Chatseite gesprochen hatte und sie nur deshalb [[Selbstmord|Suizid]] beging, weil sich die Geister der [[Opfer des Mercedes-Killers|Opfer des 10. April 2009]] bei ihr lautstark meldeten.
Janey wird mehr als eine sehr hilfreiche Zeugin für Hodges. Er findet die Frau anziehend, und unerwartet für ihn, erwidert sie seine Gefühle. Trotz der fast 20 Jahre Altersunterschied fühlt sie sich bei ihm geborgen und entwickelt im Laufe der Handlung sogar Liebe für ihn. Sie verteidigt sogar seine Anwesenheit nachdem ihre Mutter starb gegenüber ihrer Verwandtschaft. Doch Hodges' kann nicht immer gewinnen. Hartsfield ist unzufrieden damit, dass Hodges ihm nicht so auf den Leim geht wie Olivia Trelawney. Er platziert eine ferngesteuerte Bombe im Auto von Hodges und will so den Tod des ehemaligen Detectives heraufbeschwören. Nur durch einen Zufall kann Hodges überleben. [[Holly Gibney]], Janeys Nichte bat Bill mit ihr zu fahren. Janey, trotz des Trauerfalls gut gelaunt nimmt Hodges Autoschlüssel und neu erworbenen Hut um statt seiner seinen Wagen zu fahren. Sie haben es schließlich nicht weit vom [[Soames Beerdigungsinstitut]]. Hartsfield kann von seiner Position nicht erkennen, wer im Auto sitzt, zündet die Bombe und ist damit auch für den Todes Tod des zweiten Kindes von Elizabeth Wharton verantwortlich.
Hodges ist empfindlich getroffen. Zu seiner Trauer kommt hinzu, dass er von seinem Ex-Kollegen befragt wird. Ausgerechnet in seinem [[Vernehmungsraum 4|Glücksvernehmungsraum]] sitzt er jetzt auf der anderen Seite des Tisches und muss sich dem Verdacht erwehren er hätte den Fall illegalerweise aufgenommen. Er kann seinen Expartner und [[Isabelle Jaynes]] nur schwer überzeugen. Jaynes vermutet das Richtige als sie ihn fragt, ob er mit dem Opfer geschlafen habe. Zum Glück für Hodges ist er nicht nur deutlich älter wie Patterson, sondern auch mehr als deutlich schwerer wie sie. Er erkauft sich Zeit und bekommt noch mehr dazu als die Dienststelle einen großen Erfolg in der Verfolgung von Mafia und Waffenschiebern feiern.
302
Bearbeitungen

Navigationsmenü