41.613
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
→Leben und Werk
Seine erste Aufgabe hatte er in der TV-Serie ''The Winners''. Zusammen mit Romero und Richard P. Rubinstein übernahm er die Regie dieser eher unbekannten Mystery-Serie aus den Siebzigern. (Richard P. Rubinstein war auch später Produzent von einigen King-Verfilmungen)
Romero war überzeugt von Gornicks Fähigkeiten und engagierte ihn als Kameramann für seinen Klassiker ''Wampyr'' im Jahr [[1977]]. Gornick spielte auch eine kleine Rolle in Romeros Film an der Seite von [[Tom Savini]]. Ein Jahr später folgte Romeros ''Dawn of the Dead'', [[1981]] Romeros ''[[KnightriderKnightriders]]'' ({{Stephen}} und seine Frau [[Tabitha King|Tabitha]] hatten dort einen [[Stephen King (Cameos)|Cameo]]), wo Gornick erstmals einen größeren Aufgabenbereich betreuern durfte.
Im Jahr darauf kümmerte sich Gornick auch um die Nachproduktion von Kings [[Comic]]verfilmung ''[[Creepshow]]''. Es ging mit Romero weiter für dessen Fortsetzung ''Day of the Dead''. Seine letzte Anstellung als Kameramann. In Zukunft warteten größere Aufgaben auf ihn. Er führte bei der Serie ''Tales from the Darkside'' (siehe auch ''[[Geschichten aus der Schattenwelt (Film)|Geschichten aus der Schattenwelt]]'') Regie, wie bei der Fortsetzung von ''Creepshow'' - ''[[Creepshow 2]]''.