+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freeport

1.078 Byte hinzugefügt, 19:26, 10. Nov. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
; ''[[Die Meerenge]]'': [[Goat Island]] wird von der [[Meerenge]] von Freeport getrennt. Die Entfernung beträgt etwa 1 Meile. Ebenfalls in der Nähe liegt [[Racoon Head]].
; ''[[Einen auf den Weg]]'': [[Richie Messina]], der Trucker mit der großen Klappe, stammte aus Freeport.
; ''[[Todesmarsch]]'': [[Ray Garraty]]s [[Mrs. Garraty|Mutter]] und [[Janice (Todesmarsch)|Jan]], seine Freundin warten in Freeport auf den Teilnehmer des Todesmarschs um ihn anzufeuern. Mit neun Jahre war Ray mit [[Jim Garraty|seinem Vater]] ebenfalls dort sah zum ersten und letzten Mal Teilnehmer des Marschs an ihm vorbeiziehen.
: Der Marsch geht durch [[Porterville]], ein paar Meilen vor Freeport. Laut widersprüchlichen Aussagen ist Garraty dort oder in [[Pownal]] zu hause. Warum also Jan und Mrs. Garraty ausgerechnet dort Ray anfeuern wollen ist nicht ganz klar. Warum Garraty selbst auch sagt, dass Freeport seiner Heimat am nächsten liegt, obwohl der Marsch direkt durch seinen Heimatort vorbeigeht bleibt unklar.
 
:Als der Marsch jedoch an der Stelle vorbeigeht, an der Garratys Familie auf ihn wartet, kostet ihn diese Begegnung fast das Leben. Er läuft zu ihnen und kassiert drei Warnungen. Nur durch [[Peter McVries]]' Eingreifen kann Ray weiterlaufen und entgeht so, dass seine Familie bei seinem Tod in seine Augen sehen kann.
==Der echte Ort==
Freeport ist ein Town im [[Cumberland County]] in Maine. Freeport war ursprünglich Teil des Ortes Harraseeket, heute North Yarmouth, der um 1700 entstand. Eigenständig wurde der Ort schließlich am 14. Februar 1789 und angeblich nach dem fiktiven Londoner Kaufmann Sir Andrew Freeport aus Joseph Addisons Spectator benannt. Von hier aus wurde Holz, vor allem zum Mastbau, verschifft. Der Harraseeket River wurde hier aufgestaut, um die Wasserkraft für eine Getreidemühle, ein Sägewerk und eine Walkmühle zu nutzen. Der Schiffbau erlangte durch den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg einen Auftrieb, es gab mehr als vier Schiffswerften.
{{Maine}}{{weiterführend Amok}}{{weiterführend Einen auf den Weg}}{{weiterführend Todesmarsch}}{{weiterführend Die Meerenge}}
[[Kategorie:Ort in Maine]]
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü