+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allagash

1.246 Byte hinzugefügt, 21:03, 6. Nov. 2013
Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/RB}}'''Allagash''' ist ein Schauplatz aus Stephen Kings ''Amok''. Die Gegend gehörte zu Carl Deckers Ausflugsziel …“
{{Portal/RB}}'''Allagash''' ist ein [[Amok/Schauplätze|Schauplatz]] aus [[Stephen King]]s ''[[Amok]]''.

Die Gegend gehörte zu [[Carl Decker]]s Ausflugsziel zur Jagdsaison. Mit seinen Freunden wie [[Scotty Norwiss]], [[Al Lathrop]] und anderen und mit einem Jagdleiter macht sich der Soldat jedes Jahr über mehrere Tage in die Wälder, um Tiere zu schießen.

Als Carls [[Charlie Decker|Sohn Charlie]] neun ist, nimmt ihn sein Vater mit auf den Trip. Charlie hört unabsichtlich mit, wie die Männer sich mit Geschichten übertrumpfen. Die Betrunkenen tönen, was sie mit Frauen tun würden. Carl selbst äußert sich darüber, dass er [[Rita Decker|seiner Frau]], einer Indianertradition nach, die Nase aufschlitzen würde, wenn sie fremdginge. Al setzt in guter Manier noch einen drauf und erklärt, er würde seiner Frau den Kopf wegschießen. Noch Jahre darauf wird er von der Geschichte verfolgt, auch wenn er danach nie wieder mit seinem Vater dorthin zurückkehren muss.

==Die echte Gegend==
Allagash ist die kurze Form des Allagash Wilderness Waterway State Park. Das Naturschutzgebiet wurde 1966 vom Maine Bureau of Parks and Lands gegründet und verläuft größtenteils entlang des Allagash River.
{{Maine}}
{{weiterführend Amok}}
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü