+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwarz: Inhaltsangabe (Teil II)

26 Byte hinzugefügt, 22:07, 17. Dez. 2007
4 – 8 (Roland gegen Cort)
:Es geschah im Sommer, drei Jahre nach der Hinrichtung des Koches [[Hax]] – Roland ist 14 Jahre alt.
:Marten ruft ihn zu sich, seine Mutter wolle mit ihm sprechen. Aber Gabrielle Deschain ist eher peinlich gerührt von seiner Anwesenheit und flieht sich in Banalitäten über Rolands Ausbildung. Roland weiß jedoch, was Marten will: Roland soll sehen, dass seine Mutter unterwürfig aussieht und allzu freizügig gekleidet ist. Roland, der Marten verachtet, schockt diesen, als er von ihm ein Zeichen der Treue verlangt und ihn als Leibeigenen bezeichnet. Marten reagiert, indem er Roland vor die Tür setzt – kurz darauf hört Roland, wie Marten seine Mutter schlägt und beschimpft.
:Marten hat erreicht, was er wollte: Roland ist vor Wut außer sich und will Marten erledigen. Um dies legal tun zu können, muss er ein Revolvermann sein ... und um Revolvermann zu werden, gibt es nur eins: die [[Mannbarkeitsprüfung|Mannbarkeitsprüfung]], den Kampf gegen den Lehrmeister [[Cort]].
:Roland fordert Cort bei sich zu Hause heraus. Cort zeigt sich nicht überrascht, bedauert aber Rolands verfrühte Entscheidung, da er ihn für einen der aussichtsreichsten Kandidaten hält und der Preis für Übereilung derselbe ist wie der für Unwürdigkeit, nämlich Verbannung. Roland ist sich der Konsequenzen einer möglichen Niederlage bewusst, weicht aber nicht von seinem Wunsch ab. Er gibt nicht bekannt, welche Waffe er zum Duell wählt, wozu Cort ihn beglückwünscht. Er selbst wird, wie es der Brauch will, mit einem Stock antreten.
[[Bild:Gunslinger7.jpg|left|thumb|David fliegt ...]]
:Cort begreift zu spät, was es mit David als Waffe auf sich hat, und der Raubvogel fügt ihm schwerste Verletzungen zu. Es wird deutlich, was für ein Kämpfer Cort ist, denn er schlägt sich selbst mit der Stange hart ins Gesicht, um den Falken zu töten, der sich an ihm festklammert. Obwohl Cort schnell besiegt scheint, kommt es dennoch zu einem zähen Kampf ... aber der Blutverlust schafft Cort, sodass Roland ihn schließlich zur Aufgabe zwingen kann.
:Der frischgebackene Revolvermann fordert umgehend sein Geburtsrecht ein: eigene Revolver. Mit schwindender Kraft gibt Cort ihm einen letzten Rat: Er solle die Legende vorauseilen lassen und abwarten, bis sein eigener Schatten gewachsen ist. Roland kommt der Warnung insofern nach als er in dieser Nacht noch nicht gegen Marten vorgeht. Stattdessen nimmt er sich in einem Bordell erstmals eine Frau.
 
===9 + 10 (Der Angriff der Mutanten)===
:Nach der Erzählung schockiert Jake Roland, indem er ihm genau das ins Gesicht sagt, was Roland über den Jungen denkt, nämlich dass er für den Revolvermann nicht mehr ist als ein Pokerchip in einem großen Spiel. Roland antwortet darauf nicht, hat aber jetzt schon uncharakteristischer Weise Angst vor dem kommenden Abscheu vor sich selbst, wenn er Jake in der Tat geopfert haben wird.

Navigationsmenü