8.593
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
→Muttergefühle (33 - 35)
==Muttergefühle (33 - 35)==
:Da Tess keinen echten Plan hat, fackelt sie auch nicht lange. Sie parkt vor Ramonas Haus und klingelt. Kaum hat diese die Tür geöffnet, offenbart ihr schockierter Gesichtsausdruck die ganze Wahrheit: Ramona ist davon ausgegangen, dass Tess tot sein müsse. Tess zieht ihre Waffe und drängt Ramona ins Haus zurück, doch sie hat nicht mit der überheblichen Hartnäckigkeit von Big Drivers Mutter gerechnet. Stur bestreitet sie alle Vorwürfe, bezeichnet Tess als verrückt und wirft ihr einen langweiligen Vortrag vor, den sie nur des Geldes wegen gemacht habe. Doch Tess will mehr, sie will ein Geständnis, das über den verurteilenden Gesichtsausdruck hinausgeht. Doch so drohend sie sich auch gebärdet, Ramona verleugnet alle Anschuldigungen.
:Ein Glitzern lenkt Tess ab - und sie findet den Beweis, den sie brauchte: Ihre Diamantohrringe Brillantohrringe liegen auf Ramonas Fernseher. Ramona erkennt blitzschnell die Gelegenheit und wirft einen ihrer vielen Kitschgegenstände nach Tess, die zwar ausweichen kann, aber ins Stolpern gerät und darüber ihre Waffe verliert. Die gewichtige Bibliothekarin erweist sich als wieselflink und schlägt Tess beim Kampf um den Revolver um Längen. Als beide Frauen sich wieder aufrichten, sind die Positionen vertauscht. Triumphierend gesteht Ramona, dass sie Tess in der Tat zu Al geschickt hat; sie sei genau das, was er brauchte und gern hatte. Tess hätte sterben oder sich von hier fernhalten sollen, jetzt bekommt sie die Abrechnung. Ohne weitere Umschweife drückt Ramona ab.
:Tess stand Feuerwaffen immer eher skeptisch gegenüber. Sie legte sich diesen Revolver zur Selbstverteidigung zu (und weil sie durch ihre Romane mit dem Umgang vertraut sein wollte), machte am Schießstand fleißig Übungen ... und befolgte den Rat, den wohl die meisten Waffenbesitzer als übertriebene Vorsicht in den Wind schlugen: Sie achtete stets darauf, die erste Kammer der Trommel leer zu lassen, falls der Abzug doch versehentlich betätigt werden sollte. So fällt der Hammer des Revolvers auf eine leere Kammer - und bevor Ramona sich von dieser Überraschung erholen und ein zweites Mal feuern kann, hat Tess ihr Fleischmesser gezogen und es ihr bis zum Heft in den Bauch gerammt.
:Tess will keinem ausgedehnten Todeskampf beiwohnen, schon jetzt sind das Blut und die Schreie der Qual zu viel für sie. Sie schnappt sich den Revolver vom Boden, zieht den Topfhandschuh als Behelfsschalldämpfer darüber und gibt Ramona den Gnadenschuss.