14.977
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Lehrer
,→Kapitel 10 – Ein Tagebuch: Die Stadt, Schluss
===Kapitel 10 – Ein Tagebuch: Die Stadt, Schluss===
:[[28. Juli]]
:Butch Dugan wacht in seinem Bett in [[Derry]] auf. Durch die Vorgänge im Schuppen manipuliert, schreibt er einen Abschiedsbrief, in dem er erklärt, dass er ohne Ruth nicht mehr leben kann und Mitschuld an ihrem Tod sieht. Daraufhin begeht er [[Selbstmord]] mit seiner Dienstwaffe.
:[[29. Juli]]
:Die ''Bangor Daily News'', namentlich [[John Leandro]], berichtet vom Selbstmord des Polizisten.
:[[30. Juli]]
:Jim gräbt mit der Hilfe von [[John Enders]] weiter. Er steigt mit der [[Snoopy-Radio-Bombe]] in den Graben und aktiviert die Bombe, doch Enders zieht ihn mit der Seilwinde beinahe zu spät wieder hoch. Erst kurz vor der Explosion wieder oben, schlägt Jim dem Grundschullehrer ins Gesicht und die ganze Stadt dreht sich in Gedanken zu ihnen um. Schließlich fordert Jim etwas "Rücksichtnahme", bevor er wieder runtergeht und mit der Arbeit fortfährt.
:[[31. Juli]]
:[[Hank Buck]] baut eine Maschine, um sich an [[Albert Barfield]] zu rächen, der Jahre lang beim Pokern betrogen hat, wie er jetzt durch [[Telepathie]] erfahren musste. Er bastelt eine [[Han Bucks Pistole|Pistole]] und schickt den Betrüger in eine andere Dimension - nach Altair-4, kurz ist sogar die Stimme von [[David Brown]] zu hören, der von seinem Bruder versehentlich dorthin teleportiert wurde. Keiner stört sich am Verlust des Mannes, lediglich [[Randy Kroger]] möchte das Schaufenster und den Stuhl auf dem Albert saß (und der jetzt nur noch aus einer Hälfte besteht) ersetzt bekommen, welche dabei zerstört wurden.
:[[01. August]]
:John Leandro spricht mit dem Reporter [[David Bright]] (mit dem auch schon Ev gesprochen hatte) und meint, er wolle den Geschehnissen in Haven nachgehen. Doch Bright glaubt nicht, dass der Chefredakteur [[Peter Raynault]] ihm das erlauben wird. Johnny bricht also auf eigener Faust nach Haven auf.
:[[02. August]]
:Die [[Schuppen-Leute]] beraten wie sie mit Hank umgehen sollte. Schließlich kommen sie aber zum Ergebnis, nichts zu unternehmen, da seine Wut jetzt abreagiert sei und er nichts mehr anstellen wird. Ferner beschließen sie nichts für die Rettung von David Brown zu tun, da das Wunder des plötzlichen Wiederauftauchens zu großes Aufsehen erregen würde und dadurch wieder Außenstehende in die Stadt kämen. Kurzzeitig mischt sich auch Bobbi in das Gespräch ein - sie ist also noch am Leben, verstummt aber wieder.
:[[03. August]]
:[[Andy Bozeman]] und Jim graben weiter. Jim fängt plötzlich an etwas von [[Mark Twain]] und [[Edgar Allan Poe]] (''Das Zaunstreichen'' und ''Das verräterische Herz'') zu rezitieren, da ihn diese Texte an Bobbi erinnern. Sie wurde einmal gezwungen an einem Rezitierwettbewerb teilzunehmen, erzählte sie ihm. Schließlich wird bei einer Sprengung eine Wasserader getroffen und der Graben läuft zu. Für die nächsten Tage muss die Arbeit ruhen, während der Graben wieder ausgepumpt wird.
:[[04. August]]
:Jim sieht erneut, wie Leute Bobbis Schuppen betreten, traut sich aber nicht, den Ereignissen nachzugehen. Am Morgen bringt ein alter Bekannter, [[Freeman Moss]], eine große Pumpe.
:[[05. August]]
:Der Arzt [[Peter Bailey]] fliegt mit seinem Privat[[flugzeug]] über Haven. Er wird durch eine Reflektion am Boden irritiert und fliegt näher heran, um nachzusehen, was das war. Je näher er dem Raumschiff jedoch kommt, desto mehr drehen die Instrumente und der Autopilot durch. Schließlich stürzt er ab und verunglückt in der Nähe von [[Newport]].
==Buch III - Die Tommyknockers==