'''Janice Michaela CoatesMorgan''' ist ein [[Sleeping Beauties/Charaktere|Charakter]] in [[Stephen King|Stephen]] und [[Owen King]]s [[Roman]] ''[[Sleeping Beauties]]''.
Sie ist die Direktorin des Frauengefängnisses von Die in [[Dooling]] und bereitet sich zusammen aufgewachsene Reporterin ist so etwas wie die Berühmtheit der Kleinstadt, da sie es mit Drihren Reportagen bis in die Hauptstadt Washington geschafft hat. [[Clinton Norcross]] wegen Von dort berichtet sie auch von der Schlafkrankheit [[Aurora]], die ja nur Frauen betrifft, auf das Schlimmste vorund kämpft bis zum Schluss gegen den Schlaf an.
Sie ist um Normalität bemühtDazwischen hat sie allerdings einen Tiefpunkt, auch wenn ihr klar ist, dass sie über kurz oder lang sieht die Sinnlosigkeit ihres Unterfangens ein und will noch rechtzeitig zu den Opfern der Krankheit gehören wirdihrer Mutter in Dooling zurückkehren. Eine ihrer letzten Amtstaten Ihre Mutter ist es, dem Wärter [[Don Peters]] wegen sexueller Übergriffe (siehe auch [[Jeanette Sorley]]) den Laufpass zu geben. Sicherlich hätte Janice sich noch länger wachhalten könnenCoates, die Direktorin des Frauengefängnisses, doch Don Peters rächt sich, indem er ihren Kaffee mit Schlafmitteln versetzt - sie schläft vor Clintons hilflosen Augen ein. Ihre Tochter, die Reporterin [[bevor Michaela Morgan]], kommt zu spät, um sie noch wach anzutreffenin Dooling ankommt.
In der Parallelwelt Trotzdem gibt Michaela nicht auf, lernt mit Dr. [[Unser OrtGarth Flickinger]] gilt Janice - neben jemanden kennen, der sie mit aufputschenden Drogen versorgen kann. Michaela schließt sich der Widerstandsbewegung gegen [[SheriffFrank Geary]] an, der die geheimnisvolle [[Lila NorcrossEvie Black]] - als Respektspersonaus dem Gefängnis entführen will, weil dieser von ihr ein Heilmittel gegen Aurora erhofft. Michaela lernt Evie Black kennen, doch während dort die Monate vergehenohne Umschweife wieder ihr besonderes Talent unter Beweis stellt, ist nicht zu übersehenda sie weiß, dass Michaela mit ihrem Professor geschlafen hat und eine Fehlgeburt erlitt. Auch, dass sie immer auffälliger krank aussiehtnicht verheiratet ist und nur deswegen den Nachnamen Morgan angenommen hat, weil sie einen Namen mit Alliteration für einprägsamer hält, ist Evie kein Geheimnis. Sie leidet an KrebsEvie macht ihr ein Geschenk: Mit einem Kuss macht sie Michaela wieder vollkommen wach. Bei einem Einsatz stirbt Flickinger, was auch ihrer Tochter doch Michaela nicht entgehtist bei der letzten Konfrontation mit den Leuten um Frank Geary dabei. Als die Entscheidung fällt, als diese schließlich an Evie Black in [[Unseren Ort gelangt]] gehen zu lassen, zwingt [[Drew T. Nach Janices Rückkehr in die eigentliche Welt (Barry]] Michaela, sie zu begleiten - außer der magischen Evie ist die ErsteMichaela somit der einzige Mensch, der vollkommen wach in jene Parallelwelt wechseln kann. Dort entgeht ihr nicht, wie krank ihre Mutter aussieht, und Michaela kann Janice davon überzeugen, die dieser Rückkehr zustimmt) unterzieht sie sich sofort nach ihrer Rückkehr einer Chemotherapie, die vollen Erfolg zeigtzu unterziehen. Am Ende kehrt Michaela wieder nach Washington zurück.
{{weiterführend Sleeping Beauties}}
[[Kategorie:Sleeping Beauties]][[Kategorie:Charakter]]